Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Posterentwurf

doublexx

MULTI

AW: Posterentwurf

OK, du hast gefragt:
Dieses Plakat ist gut semiotisch (Sehr icon bezogen) lässt aber jeden pragmatischen Hintergrund vermissen. Das heißt die Information die rüber kommen soll, sauft ab. Stell dir das Teil 1:1 vor. Und du wirst erkennen müssen dass, wenn du mit 50km/h mit dem Auto vorbei fährst, dein wunderbares sujet an einem Baum siehst, und wissen willst was das jetzt war, es nicht erkennen kannst. Der Termin und um wen es geht, sauffen ab!! Sorry nur eine Meinung.

Ach uund noch was. (Du hast echt Zukunft) Verabschiede dich von vorgefertigten Pinseln. Und die Portraitmalerei ist ein breites Thema. Versuch es mal ohne Vektoren. Pinsle es im PS. Oder zeichne selbst scanne oder digitalisiere es. Wie gesagt bring Leben in die Bude!!!!!

ok dann zeig mir mal n beispielplakt von nem musiker an dem vorbeifahren kannst und man sich dran wieder erinnert^^
hatte nunmal keine ausbildung und alles woran ich mich orientieren konnte war auch nicht gerade "auffallend". dachte das datum würde sofort auffallen dadurch dass es neben der adresse weiß ist und auf schwarzem nen harten kontrast bringt...
und was genau meinst du mit vorgefertigten pinseln? o_O
und was ist ein pragmatischer hintergrund?^^
 

egoX

Gesperrt

AW: Posterentwurf

Hallo Du!!
Stell dir nur mal vor du schreibst auf einen weißen A2 Bogen nur -ENTER SHIKARI- (über den ganzen Bogen...gaaaaanz groß) jene die die Gruppe kennen werden sofort im Hirn alles zusammen zählen und Wissen.
Das ist zB. ein pragmatischer Interpredanten Bezug.
Zum Datum da gibt es mehrere (für mich) Möglichkeiten.
Aber ich geb dir einen CRASH KURS, wenn ich darf. (wie gesagt dein sujet ist sehr gut, als Annonce in der Zeitung) WER WAS WANN WIE und WO das hat Vorrang. Deine INFO ist zu klein. Du willst Information rüber bringen und nicht dein Grafisches Verständniss (was ich meine wirklich gut ist)
Ich hab deine Facetten angesprochen:
Da wäre Portraitmalerei- gibs dir mit der Feder auf Papier, sribble mal einen Tag lang und das beste fotografierst du mit deiner 300dpi Digi Cam rein ins PS über Farbbereich freistellen und du hast echt geiles am Schirm.
Pinsel und Arts von zB. PS- Tut. weg damit. Entwirf deine Eigenen Muster, was ich sagen will bring dich expressiv ein.
Dan werden das WER WAS WANN WIE und WO den Platz haben den sie benötigen und dein Sujet wird nicht darunter leiden. Ich weiß das ist schwierig, aber versuch dich daran.
Und abschließend einen gut gemeinten Ratschlag.
Du bist der der die Richtung vorgibt und nicht einer den du abkupferst. Ideen holen - im Netz ok - aber genau wie mit deiner Freundin, behandle dein Sujet gut und es wird dich gut behandeln. (Ich weiß der letzte Satz war albern :))


Es geht nicht um deine Ausbildung die du bisher hattest, es geht darum wie du dich noch Bilden willst.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Posterentwurf

alles ist komplett selber entworfen bzw ausgedacht; logo an einer schrift entworfen und eingescannt, vectorisiert und das gesicht auch. man durfte an sich nur selbsterstellte elemente einbringen, aber das teil ist sowieso nicht zur verbreitung bestimmt, daher werd ich wohl keine probleme mit der sängerin oder irgendwelchen managern bekommen^^
Naja, ich wäre mir an Deiner Stelle nicht so sicher, ob die Veranstalter des Wettbewerbes diesen Punkt nicht vielleicht doch mit in die Bewertung aufnehmen. Zumindest würde ich mir diesbezüglich Infos einholen, falls möglich.;)
MfG
Ji_Gwa
 

doublexx

MULTI

AW: Posterentwurf

Naja, ich wäre mir an Deiner Stelle nicht so sicher, ob die Veranstalter des Wettbewerbes diesen Punkt nicht vielleicht doch mit in die Bewertung aufnehmen. Zumindest würde ich mir diesbezüglich Infos einholen, falls möglich.;)
MfG
Ji_Gwa

doch ich bin mir sicher, sehr sogar. wenns es nicht veröffentlicht/weiterverbreitet wird, wieso sollte man?^^

//egoX bist du eigtl noch nüchtern? xD
 
Zuletzt bearbeitet:

pinshopper

3D Wannabe

AW: Posterentwurf

Hi,

muss schon sagen, egoX klingt wie mein Freund. :lol: Der hätte das Gleiche zu mäkeln und hätt auf das Thema mit der Ausbildung (mein Freund ist gelernter Mediengestalter - FR Satz, mit jahrzehntelanger Berufserfahrung, usw.) auch gesagt, dass es ja um dich geht und wie du dich weiterbilden kannst.

Ich glaube, dass egoX im Grunde gefällt, was du machst und sieht, dass was in dir steckt. Deswegen sagt er dir seine ehrliche Meinung und will dir die Möglichkeit geben, dich zu verbessern.

Mein persönlicher erster Eindruck war, dass ich - im 25h/km-Auto dran vorbeifahrend - noch einen zweiten Blick riskieren würde. In Erinnerung blieb mir die Farbe und vielleicht ein schemenhaftes Gesicht. Beim zweiten Blick hatte ich das Gefühl, dass Spannung fehlt. Keine Ahnung wo und wie... aber ich fand es auf einml langweilig und die Infos gingen größtenteils auch an mir vorbei. Zu klein irgendwie.

Nu ja. Meine Meinung. Ganz subjektiv, so wie jede andere auch. ;)


Liebe Grüße

pinsher
 

Guppy007

Marsianer

AW: Posterentwurf

Hi,

imho ist der Blitz auf Lady GaGa´s Gesicht ist falsch, auf der Page habe ich gesehen das ihr Blitz im Gesicht 2 Spitzen (also oben und unten) hat - kein so "Flash" Blitz.
Vielleicht noch den Pony ins Gesicht bis kurz über die Augen und das Lady Gaga auf den Pony schreiben.
Greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben