Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Fotografie

maar

Aktives Mitglied

AW: Powershot SX10 IS oder Lumix DMC-FZ28 ?

Okay, dann muss man wohl denjenigen belehren der es gesagt hat.

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

Zoombereich ist entgegen der Angabe nur 14 fach (wie bei vielen anderen modelen auch) möglich.

Was so nicht stimmt! Keine Ahnung, was Du wo gekauft hast: Aber bei der FZ 28 geht der optische Zoom definitiv bis 18! Die Cam liegt gerade vor mir, ich sehe es also live...

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

Du warst es auch der mir den Link zu diesen Tests gegeben hat.

Jep. Weils die AVP damals neben CHIP die einzigste Seite war, die beide von Dir favorisierten Kameras getestet hatte...

Erst noch mal zum Zoom: 18 Zoomstufen, die jede einzeln anwählbar sind, sind für mich ein 18x-Zoom. Wenn die Experten (!) bei AVP mit vom Otto-Normal-User nicht nachvollziehbaren Tests errechnen, dass der Maximal-Zoom nur 14x beträgt, gehört das nicht unkommentiert bzw. ohne Quellenangabe in ein Eigen(!)-Fazit.

Apropos Fazit Deinerseits: Alles, was Du an der Kamera bemängelst, wurde Dir schon vor dem Kauf von mir und anderen Usern genannt (fehlendes Schwenkdisplay, schlechter Ton bei Filmaufnahmen, Risiko bei Re-Importen etc. pp.).

Da frag ich mich jetzt doch eines: Wenn das für Dich kaufentscheidende Kriterien waren, warum hast Du dann nicht gleich die Canon genommen bzw. spätestens nach 14 Tagen Testbetrieb Dein Rückgaberecht in Anspruch genommen?

maar

Aktives Mitglied

Für mich war das Kaufentscheidenste nicht ein Schwenkdisplay, weil ich bis dato auch keine Erfahrungen damit gemacht habe, was mir heute aber sicher bessere Dienste leisten würde. Ich habe auch nicht damit gerechnet dass das normale Display so ein hinderniss ein würde. Ich muss damit klar kommen. Videos damit zu machen war auch nicht mein Ziel, daher fiel es nicht in den Rahmen "Kaufpriterium". Das "Risiko" mit Re-Importen stellt für mich kein Problem dar, weil ich das Handbuch auf deutsch bereits runtergeladen und gedruckt habe.
Meine Kaufentscheidung ist wegen dem Leica Objektiv, der kompaktheit der Kamera und den Bildqualitätsvergleichen gefallen.

Ich habe aber nicht gesagt das ich mein Kauf Bereuhe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden