Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Präsentationen erstellen

photoshopherby

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich bin neu hier :) :)
Würde gerne wissen, ob es qualitativ hochwertige Programme gibt, wo man Präsentationen mit Foto mit kurzen Videosequenzen erstellen kann....
Quallität wäre mir ganz wichtig .....
Danke für Euer bemühen....
Viele Grüße
Herby

Fotografie

Gandark

AW: Präsentationen erstellen

Um einie einfache Presentation zu erstellen nehme ich Power Point

wenn es was besseres sein soll, dann Flash oder Fireworks

sunny_76m

Hat es drauf

Soll das Ganze an sich dann eine Präsentation (>> Power Point) werden, oder doch ein fertiges Video? in letzterem Fall würdest du eine Schnittsoftware benötigen, mit der du eben Standbilder wie bei einer Präsentation, und aber auch laufende Bilder kombinieren kannst. Ich verwende da das Pinnacle Studio, es gibt aber auch Adobe-Produkte hierfür und auch glaube ich z.T. sogar Open Source-Software.

Flash wäre eine Alternative - allerdings bin ich DA technisch etwas überfragt denn damit hab ich mich noch wenig beschäftigt bisher.

A

antonio_mo

Guest

Rufus Deuchler hat bei unserem ersten »InDesign User Group Berlin« Treffen interaktives Arbeiten mit ID CS5 vorgestellt, was sehr überzeugend war und seit ID CS5 benutzt er keinen PowerPoint mehr sondern nur noch ID.

serzui93

Nicht ganz :D du kannst eine Präsentation am Mac erstellen und dann als Quicktimefilm exportieren mit allen Effekten und Zeitangabe zwischen den einzelnen Folien :D

Blubberfisch

Hey,

Ich würde an deiner Stelle Indesign benützen. Habe schon einige Präsentationen gemacht und finde es besser als Power Point. Videos, Animationen und auch im SWF Modus, kannst du gute Seitenübergänge erstellen. Also falls du Indesign als Alternative hast...mal ran =)

Viel Erfolg

starbacks

Aktives Mitglied

Hallo
Ich bin neu hier :) :)
Würde gerne wissen, ob es qualitativ hochwertige Programme gibt, wo man Präsentationen mit Foto mit kurzen Videosequenzen erstellen kann....
Quallität wäre mir ganz wichtig .....
Danke für Euer bemühen....
Viele Grüße
Herby

kommt darauf an, was Du wie einsetzen willst...

mit mac?? mit windoof???

solls eine multimediale Präsentation sein?
solls nur eine Diashow sein?

wird es am Fernseher gezeigt oder geht über Beamer? werden mehrere Beamer angesteuert, müssen Dolby Sourround Anlagen angesteuert werden??

auf deine Eingangsfrage eine klare Antwort.

JA die gibt es.

Ich hoffe geholfen zu haben..

B

Bleccer

Guest

Microsoft Office Powerpoint ist auch einfach zu bedienen.

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn's von der Funktionalität her reicht: PowerPoint for Win oder for Mac. Das ist wunderbar kompatibel in beiden Welten :)

Maranella

Newbi

Man kann auch wunderbar eine Keynote (mac) erstellen und dann in imovie Filme oder zusätzliche Bilder z.B. einbauen. Auch das Ergebnis kann man als Film für anderen Geräte ausgeben.

photoshopherby

Wow...Danke für die vielen Antworten ...
bin sehr überrascht wie schnell das geht ......

zu Starbacks: ich will eigentlich ein professionelles Programm ! Für Windows kann aber auch Mac sein....für multimediale Wiedergabe und mit einem Beamer....welche würdest dann du empfehlen ?

Danke für Eure Hilfe

Herby

starbacks

Aktives Mitglied

Wow...Danke für die vielen Antworten ...
bin sehr überrascht wie schnell das geht ......

zu Starbacks: ich will eigentlich ein professionelles Programm ! Für Windows kann aber auch Mac sein....für multimediale Wiedergabe und mit einem Beamer....welche würdest dann du empfehlen ?

Danke für Eure Hilfe

Herby

professionell sach das man gleich..

AV STUMPFL Wings Platinum 4

nutze ich selbst .. nach langen wirren mit Magix, Aquasoft und wie sie alle heissen..

photoshopherby

Danke, Danke, Danke nochmals - ist zwar nicht die Billigste Lösung aber wahrscheinlich die Beste...

Viele Grüße

Herby

F

Friedemann

Guest

ich würde einfach die präsentation mit einem videobearbeitungsprogramm erstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden