Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Präsentationen?

R

Realist

Guest

Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Nach einigen Recherchen über mögliche Programme für Präsentationen, ist mir nichts wirklich brauchbares aufgefallen. Das einzige was ich kenne, ist Microsoft Power Point. Auch das Präsentationsprogramm von Open Office "Impress" kommt meiner Meinung nach nicht an Power Point heran.

Kennt jemand ein anders, brauchbares, besseres, als Power Point?
 
S

SiriusBlack

Guest

AW: Präsentationen?

es kommt drauf an was du machen willst. soll es eine präsentation sein, welche auch auf anderen rechnern bearbeitet wird oder nur auf deinem präsentiert wird?

soll es an die masse verteilt werden -> powerpoint
soll es nur auf deinem sein -> medi8tor
 
R

Realist

Guest

AW: Präsentationen?

Wow danke für die schnellen Antworten! :)

Also ich bin auf der Suche nach einem Programm, was möglichst allen Anforderungen Stand hält - ich weiß, gibt es ja nie. Insofern ist Power Point in meinen Augen das beste, was ich kenne.

Es muss halt z.B. eine Präsentation abspielen können, also Übergänge und Einblendungen, aber die Möglichkeiten sind dabei bei PP sehr begrenzt und zu automatisiert, was auch schon in anderen threads anklang. Ich habe deshalb auch schon an Flash gedacht, aber dann würde es vermutlich sehr, sehr lange dauern. An InDesign habe ich noch nicht gedacht (kenne mich damit noch zu wenig aus), aber auch ne gute Idee!

Sowas wie diese Prezi-Seite finde ich auch nicht schlecht, ist aber irgendwie gerade nicht wirklich verständlich. Inovativ aber in jedem Fall. ;)

Wenn wer noch ne andere Idee hat, immer her damit!
 
S

SiriusBlack

Guest

AW: Präsentationen?

begrenzt und automatiesiert ist richtig - dafür aber auch überall abspielbar. wenn es um standards geht, würde ich bei powerpoint bleiben.

flash ist da wieder so eine sache. nicht jeder besitzt den vollen flash player zum diese abspielen zu können und nur die wenigsten besitzen flash und noch dazu das notwendige wissen um die daten zu bearibeiten.
 

schipolino

Gesperrt

AW: Präsentationen?

also nochma zu prezi :D das ist wirklich leicht zu lernen.. ich denk ma so lernzeit halbe bis eine std und du kannst die präsentation auch als flash runterladen :)
 
D

devil034

Guest

AW: Präsentationen?

also ich arbeite nur mit power point,ist einfach ein geiles tool
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Präsentationen?

Deutlich besser als PowerPoint finde ich Apples Keynote!

Wer einen Mac besitzt sollte sich das Programm unbedingt mal anschauen (gibts auch ne Testversion von)
 
R

Realist

Guest

AW: Präsentationen?

also nochma zu prezi :D das ist wirklich leicht zu lernen.. ich denk ma so lernzeit halbe bis eine std und du kannst die präsentation auch als flash runterladen :)

Hmmm...also ich find's ehrlich gesagt nicht wirklich brauchbar für Präsentationen. Vom Design her sehr ansprechend, aber gerade in der Free-Version einfach viel zu wenig Möglichkeiten. Für ein Brainstorming ist das sicherlich besser geeignet, obwohl es auch da effektivere Tools gibt.

Aber trotzdem danke für den Hinweis! Ist mal etwas anderes. :blumen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben