Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Präzision Pinsel Größe?

W

whiteraven

Guest

Hallo,

nach langer langer Zeit habe ich mein Cintiq wieder aufgebaut.
Beim Zeichnen ist mir nun aufgefallen, dass der Kreis auf dem Bildschirm, der die Pinselgröße (Vom Pinsel oder auch vom Radiergummi - bei anderen Funktionen sicher auch, habe ich aber noch nicht weiter getestet) anzeigt, nicht das anzeigt, wo tatsächlich was gemalt oder radiert wird.

Für den Arbeitsfluss ist das ein wenig hinderlich, da ich mich nicht auf den angezeigten Kreis verlassen kann, sondern vom Gefühl her immer etwas Platz zusätzlich einplanen muss. Oft muss ich dann wieder löschen.

Das meine ich:

Bei Pinselgröße 32:

Bei Pinselgröße 10:

Mit der Kalibrierung vom Cintiq hat das ja nichts zu tun - gibt es noch eine Möglichkeit das irgendwie innerhalb von PS einzustellen? Oder muss ich tatsächlich damit leben?

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden