Nicht mehr ganz neu hier
Ein Entwurf von mir:
Bitte Kritik, ich danke.
Bitte Kritik, ich danke.
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr ganz neu hier
undefined
Nicht mehr ganz neu hier
undefined
Wenn du das selbst nicht siehst :uhm: Die Hauptnavi sollte mir den Weg in/durch die Seite weisen, was macht sie stattdessen?Leider verstehe ich nicht, wie du auf deine " " Geschmückten Aussagen kommst - wäre nett, wenn Du dies begründest..
kommen." " Geschmückten Aussagen
Nicht mehr ganz neu hier
Hat es drauf
Spicker
PaMe
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
undefined
pt ist nicht unbedingt die geeignete Maßeinheit für's Web. Davon abgesehen, gerade bei Arztseiten sollte mit em gearbeitet werden, da davon auszugehen ist das viele ältere Menschen mit Sehschwächen die Seiten besuchen. Diese haben meist weitaus größere Schriftarten im Browser eingestellt, was bei in px oder pt "hardcodierten" Schriftgrößen aber keine Auswirkungen hat.@alle Anderen:
Schriftgröße ist ca. mit 11pt denke ich nicht zu groß???(Content)
Nicht mehr ganz neu hier
pauschalschuldig
pt ist nicht unbedingt die geeignete Maßeinheit für's Web. Davon abgesehen, gerade bei Arztseiten sollte mit em gearbeitet werden, da davon auszugehen ist das viele ältere Menschen mit Sehschwächen die Seiten besuchen. Diese haben meist weitaus größere Schriftarten im Browser eingestellt, was bei in px oder pt "hardcodierten" Schriftgrößen aber keine Auswirkungen hat.
Nicht mehr ganz neu hier
undefined
pt und px bleiben von der im Browser eingestellten Schriftgröße unberührt. Beim letztjährigen CSS-Contest gabs da mal 'ne Diskussion zu, warum, wie usw. Stückel weiter unten erklär ich dann auch noch was man dabei beachten sollte - Sprichwort Vererbung...kannst du mir vielleicht erläutern, wie du das mit em meinst - Sprich: Wird EM immer vergrößert und pt bzw px bleibt unberrührt?
PaMe
Guest
Das sieht so in etwa aus... Was ist daran nicht okay?
Nicht mehr ganz neu hier
PaMe
Guest
Kannst Du mir evtl. ein geeignetetes Beispiel zeigen/evtl. anskizzieren??? Dachte ich hätte das mit der Rastererstellung verstanden... aber man lernt ja nie aus ...
Titelfigur
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums