Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pre Compose in After Effects

skunk0ne

Unter der Sonne

Hallo,

Ich beschäftige mich seid einiger Zeit mit After Effects.
Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe ich die Möglichkeit eine Unterkomposition anzulegen.
Für welche Fälle bietet sich das an und wann ist es Sinnvoll eine Unterkomposition zu erstellen ?
Das würde mich sehr interessieren.

Vielen dank schonmal für die Antworten!

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Pre Compose in After Effects

Unter Adobe.help findest du eine genaue Beschreibung. Außerdem gibt es unter vimeo.com ein Tutorial (in deutsch) über dieses Thema.

G

glider_pilot

Guest

Das ist im Grunde sowas wie gruppieren. In PS hast du ja auch zum Beispiel die Möglichkeit, Ordner anzulegen für deine Ebenen.

Einmal dient es zu besseren Übersicht und andererseits hast du noch die Möglichkeit diese Unterkomposition zu beeinflussen in deiner richtigen Kompositition. Und halt nachträglich da wieder rein, m was zu verändern.

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

Unterkompositionen ermöglichen es Effekte auf eine ganze Gruppe von Ebenen anzuwenden (indem man diese auf die Unterkomposition anwendet). Man kann auch ganze Gruppen gemeinsam bewegen.

Ein schönes Beispiel für den Sinn von Unterkompositionen sind auch die stabilisierten Unterkompositionen, die Du mit MochaImport+ erzeugen kannst.
Die Idee von stabilisierten Unterkompositionen wir in dem Video MochaImport in weniger als 5 Minuten erklärt. Konkrete Beispiele zeigen die folgenden Tutorials:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden