Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datenbank mit X einträgen, die jeweils eine Überschrift wie auch einen Inhalt hat.
Nun habe ich ein Suchfeld wo ich was eingeben kann und ich nach dem eingegeben in der Datenbank suche.
Hat er was gefunden ( unabhängig von Groß und Kleinschreibung ) soll er alle Datensätze ausgeben und rot makieren.
Problem dabei:
Alle gefundenden Bereichen werden rot makiert aber dabei der Inhalt des Suchfeld ersetzt.
Sprich wenn ich nach ll suche, wird Ha[ll]o makiert.
Wenn ich nach LL suche, wird auch Ha[LL]o makiert..aber es wird ja mit dem gesuchten ersetzt....
Sprich ich möchte die Schreibweise schon behalten
Hoffe ihr wisst, was ich meine...
Mein Quelltext
MFG und vielen Dank,
Philipp
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datenbank mit X einträgen, die jeweils eine Überschrift wie auch einen Inhalt hat.
Nun habe ich ein Suchfeld wo ich was eingeben kann und ich nach dem eingegeben in der Datenbank suche.
Hat er was gefunden ( unabhängig von Groß und Kleinschreibung ) soll er alle Datensätze ausgeben und rot makieren.
Problem dabei:
Alle gefundenden Bereichen werden rot makiert aber dabei der Inhalt des Suchfeld ersetzt.
Sprich wenn ich nach ll suche, wird Ha[ll]o makiert.
Wenn ich nach LL suche, wird auch Ha[LL]o makiert..aber es wird ja mit dem gesuchten ersetzt....
Sprich ich möchte die Schreibweise schon behalten
Hoffe ihr wisst, was ich meine...
Mein Quelltext
PHP:
$query = mysql_query("Select * from lexikon where title LIKE '%".$_GET['suchfeld']."%' OR text LIKE '%".$_GET['suchfeld']."%' ");
if(mysql_num_rows($query) == 0)
{
echo "Die Suche nach dem Wort <strong>".$_GET['suchfeld']."</strong> ergab leider <strong>0</strong> Treffer.";
}
else
{
echo "Die Suche nach dem Wort <strong style='color:#FF0000;'>".$_GET['suchfeld']."</strong> ergab <strong>".mysql_num_rows($query)."</strong> Treffer.";
}
echo "<br /><br />";
while($row = mysql_fetch_array($query)) {
$t = "<h3>".$row['title']."</h3>";
$s = $_GET['suchfeld'];
$r = "<strong style='color:#FF0000;'>".$_GET['suchfeld']."</strong>";
$titles = preg_replace("/((<[^>]*)|$s)/ie", '"\2"=="\1"? "\1":"$r"', $t);
echo $titles;
$t = $row['text'];
$s = $_GET['suchfeld'];
$r = "<strong style='color:#FF0000;'>".$_GET['suchfeld']."</strong>";
echo preg_replace("/((<[^>]*)|$s)/ie", '"\2"=="\1"? "\1":"$r"', $t);