Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Preis Frage

Hallo,

ich soll für jemanden eine Visitenkarte für eine Ferienwohnung entwerfen inkl. druck (500 Stk.)

und da frage ich mich was kann man da ca verlangen?
und was kann man verlangen wenn man die dazu gehörigen Bilder etc auch noch selber machen muss??

über antworten würde ich mich freun

Gruß
Simninja

leveler

00110100 00110010

AW: Preis Frage

hi simninja, also ne konkrete Antwort kann ich Dir nicht geben, ich hab aber grad ne ganz ähnliche Situation. ich schmeiss mal ein paar fragen in den Raum: Wer ist der "Kunde"? Ein guter Freund/ evt sogar Familie oder gänzlich Unbekannter (wohl eher nicht)? Wie "groß" ist der "Kunde", was kann er /sie sich leisten? Stellst Du eine Rechnung aus, die der "Kunde" evt absetzen kann?
Bist du Freiberufler? Wohl nicht, sonst würdest Du das hier wohl nicht fragen...
Wie gut bist Du ( sei ehrlich zu Dir selbst) ? Wieviel Zeit brauchst Du für das ganze? Kannst Du evt mit Folgeaufträgen rechnen?
Was meinst du genau mit"Bilder selber machen"? Ein Logo ausarbeiten?

Hi,

also ich kenne den Auftraggeber nicht.
ist eine Privatperson
Naja ich kann schon bisschen was, aber natürlich so gut wie ein Profi bin ich nicht, aber wenn ich den "Profi" in meinen ort mir anschaue kann der nicht wirklich mehr und da kostet es sehr viel.
Folgeaufträge ich denke mal eher nicht weis man aber nie (höchstens sie wollen einen neue HP oder einen Flyer etc.
mit Bildern meinte ich z.b ein Bild von der Ferienwohnung zu machen...

und was meinst du was man da cs verlangen kann?

gruß
simninja

leveler

00110100 00110010

und was meinst du was man da cs verlangen kann?

hast Du Dich da nur vertippt? Wenn nicht, weiss ich nicht was Du meinst:(
tja, das ist zwar nicht nett was ich jetzt schreibe und diejenigen, die ihr täglich Brot mit dieser Arbeit verdienen werden mich lynchen mögen, aber : hol Dir (oder Deine Schwester/Tante werauchimmer) doch mal von Deinem genannten örtlichen Pro nen Kostenvoranschlag für sowas, wie Du es vorhast.
Und auch von 2-3 anderen Anbietern ausm Umkreis. der Vergleich hinkt dann zwar insofern, als dass diese zwangsweise anders kalkulieren müssen ( Steuern ),
aber ne grobe Richtung haste schonmal vorgegeben.
Wenn ich jetzt sage,nimm 150 Euronen dafür, nützt Dir das wirklich was ?

Ich für meinen Teil hab mich grad heut mit nem langjährigen Bekannten zusammengesetzt, der sich jetzt im handwerklichen Bereich selbsständig machen will.
Er braucht nen komplettes CD. Firmennamen (haha, er weiss nicht mal, wie seine Firma heissen soll), Firmenlogo, Briefpapier,Visitenkarten, Flyer, Website, Autobeschriftung, Anzeigengestaltung. Ich bin da auch schwer am grübeln, was ich da veranschlagen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Hi

ja ich hab mich da ausversehen verschrieben es sollte ca. stats cs heißen

ja deine Preisvorstellung nutzt mir was, weil damit lag ich mit meinen preis gar nicht so falsch^^

gruß
simninja

realmomos

Noch nicht viel geschrieben

bei günstigen druckpreisen (weniger als 20€ für die 500St.) und normalem Layout (Bilder und Text ohne Composing oder ähnliches) sind 130 € Taschengeld meiner Meinung nach angemessen. Wenn Du davon Leben musst, ist das natürlich viel zu wenig.

Hallo,

der druck kostet ca 60Euro da es beidseitig farbig bedruckt wird und dann nach beschichtet wird etc. darum wollte ich dann so um die 200euro verlangen

gruß
simninja

Lizman

Allrounder

Oha!

Ob der Kunde dann auch zufrieden ist bezweifle ich mal. Aber ok.
Der Preis ist ok. Bekommt man aber auch von richtigen Leuten für den Preis. ;)
(Wenn man in so einer Geiz-Stadt wohnt!)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden