Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Preis für Web-Banner - wieviel kann/sollte man verlangen?

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich glaube, du wirfst etwas durcheinander. Mir sind auch genug Kunden "zum Neffen des Nachbarn" abgehauen.

Ich habe aber nicht versucht, die durch Dumping halten zu wollen. Denn das funktioniert in zweierlei Hinsicht nicht:

a.) Du läufst Gefahr deine nicht kostendeckend zu arbeiten (wenn du Glück hast, bei Pech arbeitest du schon unter Kostendeckung)

b.) Der Kunde wird in jedem Falle sich (manchmal auch dich) fragen: "Wenn ich jahrelang 100 Euro bezahlt hab und er sagt mir jetzt es geht auch für 40 Euro, dann hat er mich doch jahrelang abgezogen." Wenn du ganz viel Pech hast, scheißt er dich dann mit Arbeit zum Discountpreis zu und dann hast du ein echtes Problem.

Sicher kann man hier und da noch an seinen Kosten ein bisschen reduzieren, aber wenn es sich nicht rechnet, dann lässt man es halt sein und muss sich was anderes überlegen.

Dafür gibt es eine Honorarordnung der Grafikdesigner, die richtet sich nach vielen Kriterien, Auflagen, etc. (Bund Deutscher Grafik-Designer)

LG jackykfm

Nur: Das ist kein bindender Tarif, eher eine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:

AW: Preis für Web-Banner - wieviel kann/sollte man verlangen?

ich frag mich manchmal wieso leute hier die "AUSLÄNDISCHE KUNDEN" haben hier ins forum reinposten, bzgl. "wie findet ihr die page? is ja fürn kunden" oder "wieviel kann ich für dies und das verlangen?". ich mein, hallo? da gehts ums geschäft und wenn ich da kein plan habe, hab ich den falschen job.

ich geh jetzt mal davon aus dass die leute von hier ne mindestausbildung als mg haben, wenn nicht, dann mach ich was falsch... bzgl. kunden und so :D.

N

n1z0r

Guest

Ich nehme für Banner kein Geld, dafür schliesse ich eine Art "Werbevertrag", wenn möglich. Deal: Ich bearbeite/Erstelle einen kostenlosen Banner, während der Kunde mir im Gegenzug Werbung auf der Homepage zugesteht. So profitieren beide davon ;)

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Ich nehme für Banner kein Geld, dafür schliesse ich eine Art "Werbevertrag", wenn möglich. Deal: Ich bearbeite/Erstelle einen kostenlosen Banner, während der Kunde mir im Gegenzug Werbung auf der Homepage zugesteht. So profitieren beide davon ;)
Das ist ein alter Hut und wird bzw. wurde doch nur auf privaten Websites praktiziert. Es geht um die Erstellung eines Banners für einen Kunden!

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Freut mich, wenn Ihr euch das leisten könnt! Glückwunsch. Ich habe internationale Kunden, die sehen das komplett anders. Und leider Gottes liefert die Agentur in Madrid tolles Zeug für einen Appel+Ei! Sollte mir vielleicht mal den Elektriker um die Ecke als potenziellen Kunden krallen, dann kann ich ihm auch mit viel BlaBla ein CI für xxx verkaufen. Wacht auf Jungs und erzählt mir nicht, bei euch liefe alles so rund. Ich erzähle hier von ein paar Nullen die vorher vor dem Komma standen, wenn das bei euch immer noch so funktioniert freut`s mich für euch. Also: Wirtschaftskrise ist bei euch nicht angekommen? Genial!
Rund läuft es mit Sicherheit in keiner Agentur, zumindest nicht dauerhaft. Es gibt immer Höhen und Tiefen, Sauregurkenzeit sozusagen. Aber jeder hat sich auf die eine oder andere Weise sein Spezialgebiet geschaffen, wir haben uns z.B. ausschließlich auf den medizinischen und sozialen Bereich spezialisiert. Wenn jetzt dein "Elektriker um die Ecke" mit der Erstellung einer kompletten CI kommen würde hätten wir erstmal ein Problem. Aber um ganz ehrlich zu sein, wir arbeiten alle in einem knallharten Wettbewerb und manchmal muss man auch Zugeständnisse machen... die sich im Rahmen halten und nicht zu einem Minusgeschäft zwingen.

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Ihr Lieben,

betreff Preisen: ewiges HickHack und keiner weiß genaues nix. Habe studiert, Abschluss mit 1, tolle Preise eingeheimst usw. und werde trotzdem täglich im Preis gedrückt. Weil es eben so viele "günstige" Anbieter gibt (in meinem Fall sind es vielfach Spanien und Co. die mir Aufträge mopsen. Motto: friss oder stirb)

Schaut mal hier z.B.

Seufz. Die fetten Jahre sind echt vorbei. ich überlege, ob ich nicht im Sonnenstudio arbeiten sollte oder so. :mad:

caipi4
Ich muss nochmal kurz meinen Senf dazu abgeben. Hast du dir schon mal die "Referenzen" dieses Anbieters angesehen? Die meisten finde ich unter Minibutton, 16 Stück für je 4,90. In den größeren Versionen sind die diese nochmals vertreten, also die selben Kunden. Und wennn du jetzt mal eine kurze Überschlagsrechnung machst wirst du feststellen dass kein seriöser Anbieter davon leben kann. Eine Diskussion über die Qualität dieser sog. Referenzen sollte man sich ersparen, da sind wir wieder beim Thema" Neffe vom Nachbarn".

diga

Don't wait. Create!

Ich Bestelle meine Werbebanner immer bei irgendwo, dass tolle ist das man immer jemanden erreicht falls man mal Fragen hat.

Spam-URL entfernt
pepexx
Mod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Nett, dass Du nach so lange Zeit, endlich was postest.
Leider ist dieser Thread so veraltet, dass der TE bestimmt die Antwort/en gefunden hat.

Andre_S

unverblümt

Ich Bestelle meine Werbebanner immer bei Burger King, dass tolle ist das man immer jemanden erreicht falls man mal Fragen hat.
Na wenn das mal nicht nach Spam riecht.

Bitte dann nicht auch noch die Spam-URL wiederholen...
pepexx
Mod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden