Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Preise für Vektorgrafik

A

Anatom

Guest

Der Verlag für den ich manchmal arbeite gibt mir immer das Gefühl ich sei ein Halsabschneider und mir kommen meine Preise sehr günstig vor...50? die Stunde plus entsprechende Multiplikation für die Nutzungsrechte etc. Korrekturen umsonst bis es passt...wie ergeht es euch?
 

Vektorprogramme

sumpfbarbe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Preise für Vektorgrafik

Naja die Angabe des Std.-Lohnes allein ist ja nicht gerade aussagefähig!
Es kommt nun auch darauf an was du kannst bzw. wie lange Du für eine entsprechende Arbeit benötigst.


Grüße
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Preise für Vektorgrafik

Hi Anatom, erstmal willkommen im Forum.
Lass Dich nicht vom Verlag ins Boxhorn jagen, denn Du weißt was die Software, Miete etc kostet. Preise zu drücken versucht doch jeder.
MfG aus Berlin und viel spaß hier
Lotte
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Preise für Vektorgrafik

50 euronen pro stunde finde ich nicht schlimm ... könnte meiner meinung nach auch mehr sein :) je nachdem wie gut du halt bist ...

naja und deine nebenkosten können wir nicht einschätzen, das weist du am besten ;-)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Preise für Vektorgrafik

Hallo
und erst ein mal ein herzliches willkommen. Deine 50€ sind aus meiner Sicht absolut i.O.
Bedenke, Du hast ja erhebliche Zusatzkosten. Wenn Dein Verlag dies stört, sollen sie doch einen einstellen. Das machen sie aber nicht, weil sie Dich haben.
Grüsse
 
A

Anatom

Guest

AW: Preise für Vektorgrafik

Ich erstelle anatomische Zeichnungen die Wechselwirkungen im Körper dastellen...Belastung hier, Reaktion der Muskulatur, verschiebungen im Skelett etc.. Die Qualität ist unterschiedlich, was halt bestellt wird von schematisch bis realistisch - deshalb der Stundenlohn. Die Autoren waren bisher immer sehr zufrieden...
 

MyBad

localhorst

AW: Preise für Vektorgrafik

Ich denke auch, dass dein Stundenlohn vollkommen angebracht ist. Für mich klingt das sogar recht günstig. Ich kenne Illustratoren, die nehmen fast das doppelte. Das der Verlag natürlich versucht die Preise zu drücken, ist normal. Lass dich da nicht drauf ein. Denke die wissen, was sie an dir haben und das du doch recht günstig bist.
 

vandign

Mauskritzler

AW: Preise für Vektorgrafik

Mahlzeit und welcome hier im Forum

lass dich von dem verlag nicht unter druck setzten. der verlag würde dich ja nicht buchen wenn sie nicht wissen würden dass, das endergebnis stimmt. die wissen natürlich auch das es nicht üblich ist das ein grafiker/illustrator ALLE korrekturen um sonst macht

mfg vandign
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Preise für Vektorgrafik

Hallo,
ich kann dazu nur sagen, wenn Du der Meinung bist der Preis ist angemessen (was Er ist wie ich finde) dann verkauf Dich nicht unter Deinem Wert. Es gibt wenige Auftraggeber die sagen "Koste es was es wolle" leider.
Viel Erfolg weiterhin
Gruß marck
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben