Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Preiswertes Macroobjektiv

drdom

Gesperrt

Guten abend zusammen,

bin auf der suche nach einem geeigneten Macroobjektiv für meine EOS 450D. Wenn möglich sollte es ein 100mm sein (für Insekten,Pflanzen und andere kleinst Lebewesen). Leider konnte ich keine "Preiswerten" exemplare finden nur ab 400 EUR aufwärts. Mir ist zwar bewusst das dies ein sehr teures Hobby ist, aber da gibt es doch sicherlich preiswertere Objektive die auch sehr gut sind. Was ich damit machen möchte naja kleine Kunstwerke eben :) Ich finde Macro Aufnahmen unglaublich und sie verliehren nie ihren Reiz.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Habe mir ein Budget von maximal 250 EUR gesetzt da sollte doch was drin sein oder ?:p

lg
drdom

Fotografie

AW: Preiswertes Macroobjektiv

Guten abend zusammen,

bin auf der suche nach einem geeigneten Macroobjektiv für meine EOS 450D. Wenn möglich sollte es ein 100mm sein (für Insekten,Pflanzen und andere kleinst Lebewesen). Leider konnte ich keine "Preiswerten" exemplare finden nur ab 400 EUR aufwärts. Mir ist zwar bewusst das dies ein sehr teures Hobby ist, aber da gibt es doch sicherlich preiswertere Objektive die auch sehr gut sind. Was ich damit machen möchte naja kleine Kunstwerke eben :) Ich finde Macro Aufnahmen unglaublich und sie verliehren nie ihren Reiz.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Habe mir ein Budget von maximal 250 EUR gesetzt da sollte doch was drin sein oder ?:p

lg
drdom

Ich kann dir das empfehlen (meine die Linse, nicht den Händler. Händler kenne ich nicht).
Nutze das Objektiv seit über 1 Jahr. Lange Zeit habe ich auch gleichzeitig 100mm von Canon gehabt und habe mich doch für Tokina entschieden. Super Bauqualität, Optik vom feinsten. Schärfe und Auflösung besser als beim Canon. Nur lauter und (im AF) ein weing langsamer ist es, was bei Macro nicht ausschlaggebend ist. Gebraucht ist es für 250€ zu finden.
Grüße

imgolzke

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir einen Nahlinsen-Set von Hamagekauft, damit bin ich zufrieden. Es gibt sie in verschiedene Stärken, die man bei Bedarf miteinander kombinieren kann. Klar, ist nicht so toll wie ein Makroobjektiv, ist aber auch ok, finde ich.
VG Ioana

Tbone

Noch nicht viel geschrieben

Also ich habe das Tamron 90 mm. Bin absolut zufrieden. Super Linse und kostet so um die 350 € neu. Gibt es aber sicher auch gebraucht.

Grüße
Thomas

drdom

Gesperrt

ja ist leider immer so ne sache :p erst mal 350 eur haben lass es gebraucht 200 kosten. Aber naja für ein Malroobjektiv ist mir das alle mal wert muss hald bissel dafür sparen:p

FrankPr

Aktives Mitglied

Das kann ich auch wärmstens empfehlen. Ich selbst benutze es seit 2,5 Jahren und bin absolut zufrieden. Und das will etwas heißen, da sich sonst ausschließlich L's in meinem Objektivpark befinden.
Der AF ist zwar nicht sonderlich schnell, aber absolut präzise, der MF sehr gut zu handhaben, das Objektiv produziert bei richtiger Handhabung extrem scharfe Bilder.
Erstaunlicherweise ist es auch nicht den sonst von vielen Tamron's gewohnten Qualitätsschwankungen unterworfen, ich kenne einige Leute, die das Objektiv haben, keiner klagt über Probleme, ganz im Gegensatz zu manch anderen Tamron Objektiven.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden