AW: Premiere CS4 Problem (HD-Bearbeitung)
@mtl:
es ist alles richtig was du sagst, aber nützt mir nicht wirklich, wenn ich die Daten über HDMI von der Kamera nur über BM von Premiere aus gesteuert, oder per USB von der Kamera aus auf den PC kopieren kann. Über USB erhalte ich .TOD - Dateien, was ein MPEG2-Format ist mit 1440x1080 Pixel. Das dauert aber ewig und die Kamera setzt die Daten dabei wohl auch noch von 1920x1080 in 1440x1080 um. Wenn ich diese .TOD Dateien in .m2ts lediglich umbenenne, kann Premiere damit umgehen. Übrigens, BM klinkt sich mit eigenen Projektvorgaben in Premiere ein, die u.a. als Format auch 1920x1080 50i anbieten. Also genau das, was ich über HDMI auf den PC bekomme.
--------------
@mtl:
Übrigens funktioniert das Ganze mit den gleichen Daten unter CS3 auf dem gleichen Rechner mit der gleichen und dem gleichen BS tadellos. Ich kann also doch erwarten, dass ein Fremdprodukt mit Adobe zusammenarbeitet, oder etwa nicht?
Eine Bitte hätte ich an dich. Verweise nicht dauernd darauf, dass du das beruflich machst, denn das kennt mitlerweile jeder. In meinem Beruf setze ich auch ganz andere Ressourcen wie z.B. Server im Rechenzentrum ein, aber das ist im Privatumfeld nicht sinnvoll, denn es ist einfach überdimensioniert.
Eine Beurteilung aus dienstlicher Sicht muss nicht zwangsmäßig im Privatumfeld auch richtig sein. Im Forum, wo es um Hardware geht, messe ich die Anliegen bzw. Fragen auch nicht daran, was ich beruflich für die entscheiden würde.
Das musste mal raus. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht krumm, denn eine vernünftige Antwort nehme ich immer gerne an, zumal du dich in der Materie offensichtlich auskennst.
Ich habe mir schon Win-7 besorgt und muss nur noch den Treiber für den Raid-Controler mit in das Image einbinden, da er beim Installieren keine Platte findet. Das mit dem Treiber von anderen Datenträgern laden funktioniert erfahrungsgemäß bei Windos nicht, wenn es sich um die Boot-Platte handelt.