Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere CS4 Verlinkungen neu setzen

JamesRyan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe schon in der Suche gesucht, doch leider nichts passendes gefunden.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich möchte in einem Premiere Projekt (nahezu) alle Verlinkungen zu den Daten (auf Bilder, Clips etc) löschen und sie neu verlinken.

Grund des Ganzen: Ich schaffe gerade eine verbesserte Ordung/Struktur und mache für jedes Projekt neue Ordner, wo alle Dateien in diesem Ordner sind.
Somit kann man den ganzen Ordner verschieben und hat dennoch alles was man braucht mit dabei. Dies hatte ich nicht von Anfang an gemacht, da viele Daten in mehrerern Projekten verwendet werden und ich somit Redundanz vermeiden wollte.

Danke euch.

PS: Ich habe Premiere CS4

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere CS4 Verlinkungen neu setzen

Wo ist das Problem? Einfach umkopieren! Beim nächsten Öffnen von PREMIERE wirst Du dann gefragt:" Wo befindet sich die Datei XY.ZZZ?", und Du kannst dann einfach den neuen Pfad auswählen. (Findet Premiere auch weitere benötigte Dateien im neuen Pfad verlinkt es diese daraufhin sogar selbstständig)

JamesRyan

Danke für die Antwort, aber das entspricht nicht meinem Problem.
Ich habe ja den alten Link nicht verloren. Ich habe keine offline Dateien.
Ich will nur die Dateien auf neue Daten, die ich von den Originaldateiten kopiert habe, verlinken, da sich diese alle gesammlet in einem neuen Ordner befinden.
Sprich: alte Verlinkung löschen und auf neu erzeugte (eigentlich identische) Datei verlinken, die sich aber in anderem Ordner befindet.

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß jetzt nicht genau, ob du erst die Dateien alle als offline markieren musst und dann Rechtsklick -> Link Media, oder ob dieser Dialogpunkt immer an ist... glaube nämlich, dass der normalerweise grau unterlegt ist.

JamesRyan

Danke klingt eigentlich gut, nur sehe ich nicht "Link Media" (also auch nicht grau hinterlegt) und wie markiere ich denn die Dateien auf offline??
Vielleicht stelle Ich mixh echt blöd an, aber irgendwie habe ich das bis jetzt nicht gefunden.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

Rechtsklick auf Datei im Projektfenster -> Offline bearbeiten.
Aber ich habe gerade was anderes gesehen... es gibt natürlich auch einfach den Punkt Filmmaterial ersetzen. Hierbei glaube ich aber kommt es dazu, dass Premiere wirklich das Footage ersetzt und die Timecodes nicht übernimmt sondern bei 0 startet. Wenn du jedoch erst offline gehst und dann nur das Medium verlinkst, übernimmt er alle Schnitte etc. Klasse natürlich, wenn du eigentlich das gleiche Material hast nur anderer Name.

JamesRyan

Ja es ist wie du sagst, mit "Filmmaerial ersetzen" macht er theoretisch was ich haben will, aber er übernimmt die ganzen Einstellungen nicht. Daher ist das leider auch keine Lösung. Danke dir dennoch für deine Mühen.

Habe jetzt selber eine, wenn auch sehr unkonventionelle Lösung, gefunden. Ich habe alle Ordner in denen verlinktes Material sein könnte, umbenannt und sobald Premiere dann gemeckert hat, alles neu verlinkt. Ich habe quasi künstlich offline Dateien erzeugt ;-)

Danke und Grüße
JamesRyan

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden