Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere CS5 kein Import von .MOV / MP4 Datein.

Kontra_Kajus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

weil ich im Internet keine Lösung für mein Problem finde, wende ich mich nun an euch. Das Problem: Ich möchte einige kurze Clips im Premiere Pro (CS5) zusammenschneiden. Hat bisher immer (recht) gut geklappt. Doch plötzlich geschieht kein Dateimport (getestet mit .mov & .mp4 Datein mit unterschiedlichen Dateigrößen). Weder per Drag & Drop, noch per Datei > Importieren... Eine Fehlermeldung wird auch nicht angezeigt. Es passiert schlichtweg nichts.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das bedeutet, dass die Premiere-Version diese Videoformate nicht lesen kann.
Ein Codec ist ein Progrämmchen, dass genau diese Fähigkeit zur Datenentschlüsselung z. B. einer .mov-Datei besitzt. "Codec" ist ein Kunstwort und kommt von "Coder / Decoder" (Codierer/Decodierer).

Kontra_Kajus

Noch nicht viel geschrieben

Das bedeutet, dass die Premiere-Version diese Videoformate nicht lesen kann.
Ein Codec ist ein Progrämmchen, dass genau diese Fähigkeit zur Datenentschlüsselung z. B. einer .mov-Datei besitzt. "Codec" ist ein Kunstwort und kommt von "Coder / Decoder" (Codierer/Decodierer).

Okay, danke. Werde mal nach einem geeigneten suchen... Ist trotzdem irgendwie seltsam, da ich an diesem Rechner bereits .mov Datein (Videos der selben Kamera) mit Premiere bearbeitet habe... Aber so sind diese Programme manchmal, schätze ich.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Sollte das nicht funktionieren, dann such doch mal nach einem deiner alten Videos, bei dem du dir 100% sicher sein kannst, du dieses mit deiner PR-Version schon bearbeitet hast.

Sollte das nach wie vor funktionieren, könntest du ja mal vergleichen, ob du eine andere Auflösung verwendet oder zwischenzeitlich eine neue Firmware aufgespielt hast.

Natürlich dabei auch beachten, dass die PR-Version zwischenzeitlich nicht neu installiert und der gleichen Versionsnummer entsprechen sollte.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Noch was: *.mov ist ein sogenanntes Containerformat, der Inhalt von zwei Dateien kann also trotz gleicher Dateiendung unterschiedlich gestrickt sein. Deine alten Dateien wurden vielleicht von verschiedenen Geräten erzeugt.
Wenns nicht klappt, dann such Dir einen Converter, der daraus ein anderes Format baut, das Du lesen kannst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden