Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Präsentation

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Premiere Präsentation

Wohl wahr!
Allerdings bietet mein System (Win 7) in den Einstellungen oder den fn-Shortcut des Laptops automatisch beim gespiegelten Desktop eine 800 und eine 1024 Auflösung für den VGA-Ausgang, die dann auch so auf dem Laptopdsplay angezeigt wird.

Wenn JoLe Win 7 benutzen sollte gibt es einen feinen System-Tastenbefehl mit dem man bei angestecktem Beamer eigentlich nichts falsch machen kann:
Win-Taste + "P"
Dann werden die einzelnen Anzeigeoptionen für einen Projektor angezeigt und man kann sie durchwählen. (Doppelt, Erweitert, nur Projektor, nur Laptop)

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Ich kenne diese Tastenkombination auch, glaube aber gerade nicht daran, dass mit dieser Kombination auch gleichzeitig die Auflösung geändert wird. Hier wird doch nur der Desktop gespiegelt.
- Nur Computer (Der Desktop wird nur auf dem Computerbildschirm angezeigt.)
- Doppelt (Der Desktop wird auf dem Computerbildschirm und auf einem Projektor angezeigt.)
- Erweitern (Der Desktop wird vom Computerbildschirm auf einen Projektor erweitert.)
- Nur Projektor (Der Desktop wird nur auf einem Projektor angezeigt.)

Quelle: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Connect-to-a-projector

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: es funktioniert.

Die Auflösung stellt sich um, so daß das Gerät am VGA formatfüllend in Anpassung an den Laptopmonitor genutzt wird. Bei mir wird dann automatisch eine 1024 Auflösung auf beiden Anzeigen Ausgegeben, was der Systemvoreinstellung entsprechen müsste.
Über Anzeige anpassen kann man dann sehr einfach eine mögliche Korrektur vornehmen.

In den vorhergehenden Win-OS war es zugegebener Maßen immer etwas tricky mit der Erweiterung/Spiegelung, aber seid Win-7 hatte ich eigentlich keine Probleme mit der Geräteerkennung.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Gut zu wissen, wenn ich wieder mal einen Beamer in die Hand bekomme wirds getestet.

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

Ich muss euch echt danke für eure Hilfe, die Präsentation war perfekt! Die Bilder waren natürlich nicht so scharf wie das Ausgangsprodukt, weil ich sie ja noch um einiges verkleinern musste, dennoch war die Auflösung von vorher auf nachher wie Tag und Nacht! Danke für eure Hilfe, ihr seit der Hammer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden