Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Pro CC Interpolation Pixelwiedeholung möglich?

strawberrymaker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen liebes Forum ^^
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder und hätte da ein problem:
Ich will ein Video mit Retro-Feeling schneiden, was auch ne niedrige Auflösung hat (480x800) und das hab ich schon auf fullhd skaliert, aber es wirkt nicht mehr so retro-mäßig, da die einzelnen pixel verschwommen sind, da die Interpolation von Premiere standartgemäß bikubisch ist (glaub ich).
Nun kommt DIE Masterfrage:
Gibt es einen Weg, die Interpolation zu "Pixelwiederholung"(Das aus PS) ändern. Jeden Frame zu exportieren,skalieren und wieder importieren würde mir zu lange dauern, da es 40 minuten/30fps sind :/
Schon mal im vorraus danke für eure Hilfe ^^
~Strawberrymaker

cortesffm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Premiere Pro CC Interpolation Pixelwiedeholung möglich?

Ja, die gibt es:
Einfach das Häkchen im Exportfenster "Maximale Renderqualität verwenden" setzen.
Dann wird beim Exportieren per CPU Bikubisch, beim Export per GPU Lanczos verwendet.

Es gibt einen sehr guten von Adobe darüber.

cortesffm

doch, aber eben nur Bilinear:
CPU Rendering:
Abspielen= Bilinear
Pause= Gauß Low-Pass mit Bilinear
Export= Gauß Low-Pass mit Bilinear
Export (mit max Renderqualität-Häkchen)= Bikubisch

GPU-Rendering:
Abspielen=Bilinear
Pause=Lanczos2 Low-Pass Bikubisch
Export=Lanczos2 Low-Pass Bikubisch

Die Mercury Engine sollte eingeschaltet sein, damit GPU-Rendering überhaupt verwendet werden kann. Zudem darf der Speicherbedarf eines Frames nicht die Speichergröße Deiner GraKa überschreiten (Formel=FrameHöhe*FrameBreite/16384=FrameBedarf in MB). Wird dieser Wert überschritten, wird automatisch auf CPU-Rendering umgeschaltet.

strawberrymaker

Nicht mehr ganz neu hier

ok, aber ist es möglich es komplett auszuschalten bzw. auf pixelwiederholung zu setzen, damit es halt noch so pixelig aussieht?

cortesffm

Nö, Pixelwiederholung (nearest Neighbor) gibbet nich. Es gibt nur (nach besten Wissen und Gewissen) die von mir beschriebenen Interpolationsmethoden.
Vielleicht solltest Du Dein Upscaling mit PS machen
VirtualDup hat auch so eine Funktion, ebenso Eyeon Fusion

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden