Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Pro CS5 - Unscharfes PSD

Quinni

Noch nicht viel geschrieben

Hi!

Ich habe ein problem mit der Unschärfe eines Logos.

Ich möchte eine Logo rechts oben mit einer Transparenz abbilden.
RGB, 300DPI mit Transparenzen. Es hat eine runde Form und einen Schriftzug.

Ich habe bereist schon diverse Filter ausprobiert. Weichzeichner, Anti Alias, Unscharf maskieren.

Dennoch ist das Logo pixelig / Stufen...

Egal ob ich mit Halbbildern oder Progressiv exportiere. Das Logo ist unscharf. Wenn ich allerdings den Film anhalte ist das Logo gestochen scharf.

Es soll im Web (FLV wegen kleinerer Dateigröße) wie auch als normale windows media datei Ausgegeben werden. (wmv).

Das logo ist aber nur pixelig wenn ich es klein mache. (Ich habe es einmal groß, da sieht es ganz OK aus) Solbeld ich es eben kleiner skaliere habe ich "JPEG ähnliche" Fragmente

Was könnt ihr mir noch für Tips geben? Oder vielleicht weis ja jemand was?

Gruß
Quinni

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere Pro CS5 - Unscharfes PSD

Was meinst Du mit "wenn ich denn Film anhalte, ist das Logo scharf" -bezieht sich das auf das rausgerenderte Video, oder auf die Premiere-Vorschau? Bei letzterem kann es nämlich durchaus sein, dass Premiere das Logo nicht fertig gerechnet hat (zB, wenn "Qualität der Vorschau" auf "auto" steht.

Falls das nicht die Ursache ist:
Stutzig macht mich das "300 dpi"´- bei Video zählen nämlich nur Pixel und nicht die Auflösung.
Speichere das Logo in der Größe die Du später benötigst -entweder als PSD oder PNG24. (z.B. 181x128 bei 72dpi)

Du kannst in Photoshop (neue Datei anlegen) die Vorgabe "Film&Video" nutzen und -je nach Videomaterial- zB PAL D1/DV auswählen - dann bekommst Du direkt Pixel im Verhältnis 1,09 (statt Quadrat).

Zuletzt bearbeitet:

zer02288

ZeroEnna

Speichere das Logo in der Größe die Du später benötigst -entweder als PSD oder PNG24. (z.B. 181x128 bei 72dpi)

Dem kann ich nur zustimmen, bei einigen Programmen ist es wichtig das du das Logo schon in der zu verwendenden Größe hast.

Quinni

Was meinst Du mit "wenn ich denn Film anhalte, ist das Logo scharf" -bezieht sich das auf das rausgerenderte Video, oder auf die Premiere-Vorschau? Bei letzterem kann es nämlich durchaus sein, dass Premiere das Logo nicht fertig gerechnet hat (zB, wenn "Qualität der Vorschau" auf "auto" steht.

Du kannst in Photoshop (neue Datei anlegen) die Vorgabe "Film&Video" nutzen und -je nach Videomaterial- zB PAL D1/DV auswählen - dann bekommst Du direkt Pixel im Verhältnis 1,09 (statt Quadrat).

Naja wenn ich mein .wmv anhalte, video pausiere, dann ist das logo gestochen scharf. dur wenn der Film läuft ist so eine bewegungsunschärf vorhanden.

Ich test jetzt jedoch erstmal die Photoshop - Filmeinstellungen / option. Es sieht auch schon besser aus :)

geb euch nachher noch ein Update obs besser aussieht!

Quinni

Statusupdate:

Es ist immernoch unschaft, und das heftiger als zuvor.
Viele JPEG-artige Fragmente die um das Logo sind und allgemein das Logo sehr verpixelt darstellt.

Ich habe die in Photoshop vorhandene Funktion genutzt. Das Bild als PNG-24 mit Transparenz gespeichert. PAL/DV 1,09 Pixel.

Export als FLV - 600 x 480 und das so von der Bitrate das es 20 MB gibt (710 KBit/s), 2 Encodingdurchgänge mit maximaler Render-Qualität und maximaler Tiefe.

:-((

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

Das Bild ist arg klein, aber man kann erahnen, was Du meinst.
Ich habe des öfteren Bilder Premiere eingefügt, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Wie groß ist das PNG (in Pixel)? Kannst Du es irgendwo hochladen?

evtl mal so:
Einzelbild (des Films) aus Premiere rausspeichern und in PS öffnen.
Logo reinsetzen und positionieren.
Graphik speichern als PSD.
In Premiere die PSD importieren-dabei nur die Ebene mit dem Logo auswählen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden