Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Pro - Dateien laden

K

kornyclown

Guest

Also ich habe bisher mit Premiere nur kleinere Sachen geschnitten, mit überschaubarem Footage da ich Adobe hauptsächlich wegen After Effects, Photoshop, etc. (halt grafische Sachen) nutze.

Jetzt haben wir uns in der Firma für die grafische Schiene ne Production Suite zugelegt und hier kommt mein Problem:

Im Rahmen dieser Firma schneide ich jetzt seit einigen Wochen 5-10 minütige Beiträge, klassische EB Schiene, aufgezeichnet mit ner JVC HM-700. Die Codecs, die die Kamera ausspuckt kriegt Premiere nicht rein deshalb werden sie vorher in MPEG's umgewandelt.
Die kreigt Premiere problemlos rein aber jedes mal wenn ich Premiere starte müssen alle Dateien neu geladen werden und bei nem 5-10 Minüter können das schonmal einige Dateien sein. Ergo wenn ich morgens zur Arbeit komme und Premiere starte sitze ich erstmal 1 Stunde rum und warte bis mein Projekt fertig geladen ist.

Am Rechner liegts nich, der hat Power.
An den MPEG's kanns auch nich liegen, meiner Meinung nach.
Kann man irgendwo in Premiere einstellen, dass es die Dateien vielleicht nich immer neu reinläd sondern einfach nur verknüpft oder gibt es einen anderen Weg dass man mit Premiere etwas schneller in die Gänge kommt?

Würde mir sehr helfen, danke.

P.S. Ich will garnich wissen wie lange man ein Projekt in Premiere läd wenn man vor hat damit einen Film zu schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mtl

Suppenkasper

AW: Premiere Pro - Dateien laden

Ich habe länger nichts mehr mit premiere geschnitten, aber deine Ladezeiten kommen mir schon etwas seltsam vor. Nur so als Test, wie verhält es sich, wenn du die Clips anstelle als MPEG, zu QuickTime FotoJPEG konvertierst?
 
K

kornyclown

Guest

AW: Premiere Pro - Dateien laden

Ich soll über 400 Clips in FotoJPEGs umwandeln?!

Aber davon mal abgesehen, ich habe auch schon einige Male mit Bildsequenzen gearbeitet und auch die muss Premiere immer wieder von neuem laden.
Ich hätte gern, dass es entweder die Dateien einmal importiert und dann sind sie immer da und schnittbereit oder dass die Dateien nur verknüpft werden und beim starten Premiere schlimmsten Falls 5 Minuten braucht um die Verknüpfungen wiederherzustellen aber das meine Clips immer im ganzen importiert und initialisiert werden beim starten von Premiere dauert echt zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Premiere Pro - Dateien laden

Ich würde Dir bei SD MAterial die Konvertierung in AVI DV empfehlen, das ist das was Premiere nativ unterstützt. Das sollte Deinen Workflow auch beim exportieren arg beschleunigen
 
AW: Premiere Pro - Dateien laden

gute Frage. Denke auch AVI, wird zwar groß, aber bei MPEG hast Du GOPs, die eigentlich ja ein Framegenaues schneiden unmöglich machen, deshalb muss Premiere das umrechnen. Aber eigentlich nicht jedesmal, es sei denn Du löscht immer die temporären Dateien... Komisch ist es, aber mit AVI sollte es gehen, wenn Du eben kein DIVX, MPEG o.ä. da reinpackst.
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere Pro - Dateien laden

Ich habe gerade einen Film mit ca. 300 Clips etc. in Arbeit. Premiere braucht zum laden nicht mal eine Minute. Wie sieht es mit deinen Arbeitslaufwerken aus. Adobe empfiehlt die Assets auf einer getrennten leistungsstarken Festplatte im Rechner zu halten. (Programme und Projekte auf einer anderen). Netzlaufwerke sind nicht zu empfehlen, da meist sehr langsam.
 
K

kornyclown

Guest

AW: Premiere Pro - Dateien laden

ja die festplatten sind getrennt voneinander, sprich projektdatei und footage.

hm, eine minute sagst du.....also irgendwas muss ich ja falsch machen.


also ich glaube jetzt langsm immer mehr dass es doch an den files liegt. das, was beim starten so lange dauert ist "confirming clips" = "clips bestätigen". aber in wie fern müssen clips denn bestätigt werden, was heißt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.342
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben