Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Pro > Problem mit Fade In

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Hey Leute,

ich setz mich grade mit Premiere auseinander, weil ich nen Videotut machen will und ich mit iMovie nicht klar komme. Folgendes will ich machen: ich will den Anfang meines Video langsam einblenden lassen und so hab ich es gemacht: ein Keyframe am anfang des effektes gesetzt und einen ans ende der eine hat Deckkraft 0% der andere 100%. Dann hab ich das video noch gerendert, aber es hat sich nichts getan.

LG
Easy

AW: Premiere Pro hasst mich!

doofe Frage: Wenn Du da Keyframes gesetzt hast, und die Deckkraft gesetzt hast, hast Du es auch im richtigen Clip getan? Wenn Du noch einen anderen Clip gewählt hast, dann schiebst Du unter "Effekte" die falschen Werte hin und her :)

Also: entweder Clip wählen und im linken Monitor auf den Reiter Effekte gehen und dort Keyframes und Deckkraft setzen, oder in der Timeline selbst Clip wählen, Keyframes mit dem "Raute-Button" setzen und die Deckkraft durch runterziehen der Raute verändern (vorrausgesetzt der Modus der Keyframes (ist Standard) ist auf Deckkraft eingestellt und nicht auf z.B. Time-Remapping, was Du auch direkt in der Timeline machen kannst).

Rendern brauchst Du nicht, Du kannst Dir das Ganze direkt durch Leertaste drücken anschauen, ob sich was tut...

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Die aufgezählten sachen stimmen alle. Ich hab den richtigen clip gewählt und auch die Keyframes richtig gesetzt, aber ich seh trotzdem nichts.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

is die video-ebene ganz oben? nicht, dass ne schwarze ebene oder so noch drüber liegt!?

btw: der thread-titel... nich gut! (Daher gerade editiert!)

Zuletzt bearbeitet:

mach mal bitte einen Screenshot, Timeline und Effektpanel sichtbar, sowie der Zielmonitor und setze den Cursor dorthin, wo die Deckkraft etwa 50 % sein sollte...

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Premiere Pro > Problem mit Fade In

Liegt auf video ebene 1 und bisher nutze ich auch nur eine. Könntet ihr mir vielleicht im umkehrschluss erklären wie ich ein paar scharze Bilder einfügen kann? Weil dann mach ich es einfach andersrum. leg über meinem Video ne neue Videoebene an und Fülle die für den Fade in mit schwarz und reduziere die Deckkraft auf null, vielleicht funktioniert das…

Moin, die Screenshots sehen erstmal schon nicht schlecht aus, wobei: mir fehlt der Cursor in der Mitte und das Bild dass es produziert. Also gerne mal einen kompletten Screenshot, damit man mal schauen kann, woran es liegen kann...

P.S.: Datei -> neu -> und da kannst Du Farbtafeln generieren, Testbilder, Titel (Schriften und Flächen), etc.

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Ich habs jetzt mit ner Schwarzen Farbmaske gelöst. Danke Leute.

Eine Frage hab ich noch: Wie kann ich meine geschnittenen Einzelstücke wieder verbinden?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden