Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

premiere vs canon 7d ( preset & co )

Danielll

Noch nicht viel geschrieben

Wunderschönen guten Abend,

ich habe mir eine canon 7d zugelegt,
wenn ich die clips jetzt in premiere ( CS5) bearbeiten möchte gibt es zuerst kein preset, das habe ich mir dann selber erstellt (1920*1080; pixel aspect ratio 1,0; 25 fps).
In einem projekt sind die clips jetzt gelb unterlegt, steht ja für premiere denkt sie müssen nicht berechnet werden - noch passen sie auch auf in die stage.

wenn ich jetzt aber einen effekt darauf anwende (zeit, gaus, ...) und das ganze berechne wird der clip vertikal gestaucht.

ich weiß nicht wirklich woran das liegen könnte, da das preset 1:1 mit dem clip übereinstimmt.
ist vielleicht schonmal jemand über ein ähnliches problem gestolpert?

dankeschön schonmal im voraus.
Danielll

Danielll

AW: premiere vs canon 7d ( preset & co )

heyhey,

danke die 2 vids schau ich mir gleich an - preloaden im hintergrund schon.
ich dachte auch das es da ein preset gibt aber irgendwie nicht in meiner cs5 version. hab mich schon sehr drüber geärgert...

mal schauen ob ich in den videos gleich die lösung finde.
merci schonmal.

Danielll

AW: premiere vs canon 7d ( preset & co )

lösung gefunden.
für alle die das selbe problem haben oder bei denen es in zukunft auftreten sollte und die über diesen post stolpern.

die presets für dslr gibt es in premiere cs 5 erst nach dem man den key eingegeben hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden