Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Presets kann man nicht installieren

J

Julia Lewin

Guest

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage - vielleicht gibt es dafür auch eine Lösung.. iMac:
Ich möchte neue Presets installieren. Meine Vorgehensweise wie früher: Lightroom -> Entwickeln -> Vorgaben -> rechte Mausklick -> installieren. Danach passiert folgendes: das Fenster, wo ist theoretisch meine Presets habe und sofort (ca. 0,5 Sekunden) schließt. Neustart hat nichts gebracht.

Genauso Photoshop mit Actions. Wenn ich neue Actions laden möchte und das Fenster öffne, schlisst sich das Fenster sofort und im Photoshop erscheint die Meldung: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist.

Ich habe noch ein Problem mit Lightroom - wenn ich Bilder exportieren möchte, kann ich immer nur einen Ordner benutzen. Sonst, wenn ich versuche anderen Order zu wählen das Fenster wird geschlossen und ich bekommen eine Meldung: "Ein interner Fehler ist aufgetreten: *** -[__NSArrayM objectAtIndex:]: index 159 beyond bounds [0 .. 7] " Wie kann man das Problem lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Julia

storyboard

Noch nicht viel geschrieben

AW: Presets kann man nicht installieren

Hilfreich wäre zu wissen welche Version von PS und Lightroom du benutzt. Allgemein gesagt, mal nachschauen, ob es ein bereits ein Update gibt, welches diese Programmfehler behebt.

A

annabellkiara

Guest

Also, ein "Programmfehler" das mittels Update behoben wird, ist das sicher nicht. Meine Devise wäre halt mal wieder: runter mit den Dinger und sauber neu installieren. PC oder Mac?

Anna

J

Julia Lewin

Guest

Photoshop CC & Lightroom 5 - alles auf neuem Stand aktualisiert

J

Julia Lewin

Guest

Annabellkiara - das ist Mac, alles ist neu installiert.

storyboard

Photoshop CC & Lightroom 5 - alles auf neuem Stand aktualisiert

Dann bin ich überfragt. Am Besten Mal an den Support von Adobe wenden. Scheint sich da um eine Unverträglichkeit mit irgendeiner Hsrdware- oder Softwarekomponente des Mac zu handeln.

Saro_Foto

Hallo,

auch ich nutze Photoshop Cc und LR 5.3 - die neueste Version. Nach dem Update auf 5.3 hatte ich ähnliche Fehlermeldungen wie du, u.a. funktionierte der gesamte Import nicht mehr. Sämtliche Ornderfenster gingen entweder nur kurz auf oder zeigten überhaupt keinen Inhalt.

Weder Katalog löschen, neu erstellen oder sonstiges half.

Selbst De-Installation und Neu-Installation hat die Situation nicht verändert, aber paradoxerweise half das einmalige Verstellen der Parameter für den Import. Statt wie immer HINZUFÜGEN zu wählen, wählte ich KOPIEREN und wählte einfach einen neuen Standort. Aufeinmal wurden wieder die Inhalte der Dateien angezeigt.

Obwohl ich mit den neuen Parametern nichts importiert hatte, die alten Einstellungen sogar wieder eintrug, funktionierte es.

Hört sich alles sehr unspezifisch an, ich weis. Aber es half. Versuch's mal!

LG
SaRo

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden