Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Primär- und Fremdschlüssel in der php-Datei

JensenJR

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Skript, welches mir die Funktionsweise des Primär- und Fremdschlüssel verdeutlicht. Ich selber habe 2 Tabellen in einer Datenbank angelegt und will nun über den FS eine Beziehung herstellen. Wie realisiere ich es in meiner PHP-Datei?

Danke für die Hilfe.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Primär- und Fremdschlüssel in der php-Datei

PHP und eine Datenbank (Annahme: MySQL) haben nicht wirklich was miteinander zu tun, sie liegen auf verschiedenen Ebenen einer Applikation. Es gibt also - höchstwahrscheinlich - nicht wirklich Tutorien o.ä., die Fremdschlüssel mithilfe von PHP erklären.
Auf der anderen Seite gibt es ziemlich viele, die das Konzept auf der richtigen -, der Datenhaltungsebene erklären. Nach kurzer Google-Suche verweise ich einfach mal auf die ersten paar Ergebnisse, die sinnvoll scheinen:

Einführung in SQL: Fremdschlüssel-Beziehungen ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
http://www.fh-gelsenkirchen.de/fb01/homepages/pollakowski/db/folien/vorlesung05.pdf (PDF)

Datenbanken: Theorie, Entwurf und ... - Google Buchsuche

Wenn du das dann (mit SQL-Befehlen) umsetzen willst, brauchst du entsprechende Join-Anweisungen deines DBMS.


Duddle
 
R

rparavicini

Guest

AW: Primär- und Fremdschlüssel in der php-Datei

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, sollte Dir weiterhelfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben