Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Private Nchricht anzeigen...

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

jetzt muss ich es los werden :)

Ist es vielleicht möglich, dass wenn man eine private E-Mail bekommt, das auch in Form eines "externen Fenster" angezeigt bekommt?
Irgendwie finde ich die akteulle Lösung noch nicht wirklich ausgereift.
Ich muss mit dem Mauszeige immer auf "Mein PSD" gehen, damit ich nachschauen kann, ob ich eine Mail bekommen habe.

Viele Grüße
Antonio

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Private Nchricht anzeigen...

Soweit ich weiß wird das Menü von "mein PSD" automatisch angezeigt, wenn Du eine neue PN hast. Ein Blick darauf, und Du weißt Bescheid.

Externe Fenster können zur Verwirrung führen, weil viele sicherlich einen Popup-Blocker haben, der so ein Fenster dann ausbremsen würde. Könnte man zwar bestimmt entsprechend einrichten, aber erfahrungsgemäß macht sich nicht jeder diese Mühe und -sorry- schiebt die Schuld dann auf diese Seite, wenn es nicht klappt.

Ein (optionales) Anzeigefeld innerhalb der Seite würde wohl einen gehörigen Aufwand bedeuten, da man dafür wohl einige Umbauten vornehmen müsste.

A

antonio_mo

Guest

Soweit ich weiß wird das Menü von "mein PSD" automatisch angezeigt, wenn Du eine neue PN hast. Ein Blick darauf, und Du weißt Bescheid.

Vielen dank für Deine Antwort!

Also ich muss immer mit der Maus zum "Mein PSD" gehen, dann leuchtet das Fenster auf "Mein Profil+Meine Nachrichten usw." dann geht das fenster nach eine kurzen zeit wieder weg.
Also muss ich IMMER auf das Fenster gehen "Mein PSD" und ...ja kann ich machen, aber ich dachte vielleicht gibt es eine Lösung die etwas origineller ist, oder liegt es nur am mir?

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das Flyout oben rechts erscheint bei mir gleich bei Aufruf der Seite, allerdings nur, wenn ich psd-tutorials neu aufrufe, von alleine taucht da anscheinend nix auf.

A

antonio_mo

Guest

Das Flyout oben rechts erscheint bei mir gleich bei Aufruf der Seite, allerdings nur, wenn ich psd-tutorials neu aufrufe, von alleine taucht da anscheinend nix auf.

Ja genau, aber es erscheint auch nur sehr kurz, so dass ich "gezwungen" werde mit der Maus mal nach oben z gehen und nachzuschauen ob was da ist oder nicht.
Ob es jetzt in Form eines Pop-Up Fenster sein soll/muss ist mir ja egal...
vielleicht auch ein Ton...

Im Hilfdirselbst.ch-Forum zb. bekomme ich einen Ton in Form von "E-Mail ist da"...ist genial :lol:

Nachtrag:

wenn ich bereits hier im Forum bin jemand würde mir schreiben, würde ich das garnicht merken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Dann können wir wohl nur noch auf eine Antwort der Motz äh Mods warten, ob da was geht...

A

antonio_mo

Guest

wenn es jetzt nur mich stört ok, dann muss man ja nichts großartiges hier ändern :)

aaarghh

Kann PCs einschalten

Zumindest in der von Dir vorgeschlagenen Form habe ich das noch nirgendwo gesehen (das muss aber nichts heißen). Auf jeden Fall wäre das eine nicht lebenswichtige, aber doch sehr angenehme Erweiterung unsd sehr innovativ. *"Gefällt mir"-Button drück*

pery

PS-Genießerin

Neee, das stört auch andere, zum Beispiel mich :):)

Vor dem Relaunch war es so, daß in roter Schrift deutlich geschrieben stand "Du hast eine neue private Nachricht" und sogar "Du hast eine neue Profilnachricht" und diese Zeilen sind erst verschwunden, wenn man sich die Nachrichten angeschaut hatte... Außerdem gab es eine E-Mail-Benachrichtigung, nicht nur bei einer PN, wie im Moment, sondern auch bei einer neuen Profilnachricht...

Ich habe das in den Verbesserungs-Wunsch-Threads nach dem Relaunch mehrfach angesprochen (und nicht nur ich) ... aber passiert ist leider nix, außer der zarten (1), die hinter "meine Nachrichten" erscheint, allerdings erst, wenn man auf sein Profil klickt, genau wie Du sagst...

Jajaaa, früher war alles besser ... :lol: ... aber früher war auch mehr Lametta... :p

LG, pery

A

antonio_mo

Guest

Neee, das stört auch andere, zum Beispiel mich :):)

Vor dem Relaunch war es so, daß in roter Schrift deutlich geschrieben stand "Du hast eine neue private Nachricht" und sogar "Du hast eine neue Profilnachricht" und diese Zeilen sind erst verschwunden, wenn man sich die Nachrichten angeschaut hatte... Außerdem gab es eine E-Mail-Benachrichtigung, nicht nur bei einer PN, wie im Moment, sondern auch bei einer neuen Profilnachricht...

Ich habe das in den Verbesserungs-Wunsch-Threads nach dem Relaunch mehrfach angesprochen (und nicht nur ich) ... aber passiert ist leider nix, außer der zarten (1), die hinter "meine Nachrichten" erscheint, allerdings erst, wenn man auf sein Profil klickt, genau wie Du sagst...

Jajaaa, früher war alles besser ... :lol: ... aber früher war auch mehr Lametta... :p

LG, pery

Hi...

irgendwie hatte ich es auch (noch) so in Erinnerung, aber ich war mir nicht mehr so sicher wie jetzt bei Dir, aber jetzt wo Du es "sagst" ;)

Da war ich hier noch ein Frischling :rolleyes:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Als Contra könnten die Betreiber jetzt sagen: "Die Mehrheit hat doch das neue Design befürwortet, das so schön aalglatt aussieht und 95% von seiner optischen Eigenständigkeit verloren hat, um dem Forumsbaukasten-Feeling näherzukommen."

Manches fand ich früher wirklich besser...

A

antonio_mo

Guest

...das so schön aalglatt aussieht und 95% von seiner optischen Eigenständigkeit verloren hat, um dem Forumsbaukasten-Feeling näherzukommen.

Also ich möchte jetzt nicht auf das PSD-Forumdesign näher eingehen, es ist für ich sehr gelungen und es schaut so aus, dass ich hier was zu sagen hätte.
Es hat sicher eine Weile gedauert bis ich mich dran gewöhnt habe, aber jetzt weiss ich nicht mehr wie es "früher" ausgesehen hat :)

Stefan

Administrator

Teammitglied

Also ich finde es doch super gelöst wie es jetzt ist. Das MeinPSD-Fenster bleibt auf, wenn man eine Nachricht hat. Also sieht man doch sofort, dass da was neues ist. Außerdem kann man sich bei privaten Nachrichten sogar per E-Mail benachrichtigen lassen. OK?

christin32

Hat von PS gehört

Mich stört die aktuelle Darstellung nicht. Ist es eine Lösung, das Fly-out als festen sichtbaren Bestandteil der Website darzustellen, ohne es fly-outen zu lassen?

pery

PS-Genießerin

Also ich möchte jetzt nicht auf das PSD-Forumdesign näher eingehen, es ist für ich sehr gelungen ...

Dem stimme ich zu, die Seite im neuen Design ist klasse!!! :daumenhoch:

Also ich finde es doch super gelöst wie es jetzt ist. Das MeinPSD-Fenster bleibt auf, wenn man eine Nachricht hat. Also sieht man doch sofort, dass da was neues ist. Außerdem kann man sich bei privaten Nachrichten sogar per E-Mail benachrichtigen lassen. OK?

Hihi, super finde ich es nicht, aber OK ist für mich inzwischen auch OK ... :):)

A

antonio_mo

Guest

Dein Fenster bleibt auf??
Meines nicht, sobald sich meine PSD-Seite hier aufgebaut hat ist es weg.
Ist es vielleicht vom Browser abhängig?

Daher "nervt" es ja etwas...
Das man eine E-Mail Benachrichtigung bekommen kann wenn man eine PN bekommen hat wusste ich nicht, aber schöner wäre es wenn es sich hier lösen ließe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden