AW: Pro 7 werbung´s animation wie geht das
tutorials sind in der hinsicht schwierig, weil es haufen Geld kostet, die Drehbedingungen hinzubekommen. "********s Creed - Lineage" wurde komplett in einer Greenbox gedreht (Wahnsinn!)
YouTube - Assassin's Creed - Lineage Making Of
Die Umgebung in 3D nachzubauen, erfordert aber wirklich nicht zu große Kenntnisse.
nimmst 2 boxen, animierst die zum Aufgehen und Texturierst sie zu Labtops.
Das große Problem heisst Tracking, also die virtuelle Kamera erzeugen. "Boujou" ist da sehr praktisch, aber das Ausgangsmaterial muss eben super sein. Ich habe mal probiert, mit meiner Kamera (640x480) zu tracken:kannste vergessen.
So wie ich das in Pro7 sehe, haben die einfach ein paar weise flächen hingestellt, weisse textur drauf und ein paar lichter dazu (alles in 3ds max). Boujou kann aber auch in AfterEffects exportieren, eignet sich aber nicht 100% dazu.
Am einfachsten würde es gehen, wenn:
du einen großen Keller, viel pappe, etwas licht, ein labtop und eine super Kamera hast.
Ich habe mir aus einem Bettlaken einen Bluescreen gebaut und den Aufgehangen, aber mir fehlte das Licht und eben die Kamera.
Was wichtig ist: Der Blue-/Greenscreen muss punkte drauf haben, die fürs Tracken erkannt werden.
Oh mann, ich rede hier ohne ende und wenig ordnung, ich hoffe ,das konnte dir trotzdem weiterhelfen. Falls wirklich nich dringende Fragen sind, meine ICQ-nummer wird ja angezeigt, falls du kontakt aufnehmen willst^^