Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem bei Aktionen

stader14

MDearest

Hallo allerseits - gerne arbeite ich mit Aktionen, von denen ich auch schon einige in meiner Sammlung habe.
Heute wieder eine geladen und ausprobiert - ja, und dann bekam ich bei der Ausführung folgende Fehlermeldung:

Ich muss dazusagen, dass dies nicht das erste Mal ist - und ich kann den Fehler leider nicht festmachen. Zumal - gehe ich über "Fortsetzen", dann bekomme ich diese oder ähnliche Meldungen vermehrt. Habe ich einen Denkfehler??

LG und danke!

Photoshop

AW: Problem bei Aktionen

Wenn sich in deinem Dokument keine Ebene 1 befindet, dann wird jede Aktion (die die Ebene 1 benötigt) eine solche Fehlermeldung liefern.

stader14

MDearest

Erst einmal danke - aber wenn ich in einem neuen Dokument eine Aktion verwende und die Aktion mir dann sagt, ich solle ein rechteckiges Bild öffnen und ich das dann mache, dann gehe ich doch den richtigen Weg ... dachte ich zumindestens bislang. Das heißt also, dass ich als erstes eine Ebene 1 anlegen muss und DANN die Aktion verwende?

NACHTRAG: Trotzdem, dass ich eine Ebene 1 engelegt habe, bekomme ich an der selben Stelle die selbe Meldung ... *kopfkratz*

Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

Ich kann leider das kleine Bild nicht wirklich lesen, aber es könnte sein, dass Du die Ebene 1 auch ausgewählt haben mußt. Jede Aktion hat eben bestimmte Vorraussetzungen und wenn Sie aus dem Web kommen, sind sie manchmal schlecht beschrieben.
Aber Du kannst Dir doch die Aktionsschritte im Detail einzeln anschauen, daraus sollte eigentlich alles klar werden.

A

annabellkiara

Guest

Wenn Du mal schreiben könntest, um welche Aktion (= Name) es sich handelt, könnte der ein oder andere sich diese auch holen, um den "Fehler" nachzuvollziehen.

Anna

stader14

MDearest

@annabellkiara: *vordenkopfklatsch* - mein Fehler, sorry^^

Es ist "Holzrahmen 1" ... vorhin hier geladen ...

LG

OliB

Aktives Mitglied

Halte die Aktion doch einfach mal an und schau in der Ebenenpalette nach, welche Ebenen aktuell existieren.

Es kann sein, daß CS6 die Ebenen anders benennt (genau aus diesem Grund sollte man Ebenen in einer Aktion immer einen eigenen Namen geben)

ps: Du mußt im übrigen überhaupt keine Datei vor dem Starten der Aktion öffnen oder ein Dokument anlegen. Die zu bearbeitende Datei holt sich die Aktion ja im Dialogfenster - und nur diese wird auch bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

AndreasChris

Aktives Mitglied

Vielleicht hast du ja einfach aus Versehen einen Schritt deaktiviert. Schau mal ob bei allen Schritten Häkchen gesetzt sind.
Bei mir funktionieren alle Holzrahmen-Aktionen einwandfrei.

A

annabellkiara

Guest

So, habe gerade 15 Punkte für dich geopfert. Und die Aktion von Uwe klappt ohne zu murren, zumindest die getestete H1.

Also - noch mal von vorne. Einfach nur "Holzrahmen 1" aufklappen und eine der beiden Aktionen H1 oder H1a aktivieren. Dann auf den "Pfeil" Auswahl ausführen klicken und alles machen, was die sich öffnenden Fenster von dir verlangen.

Anna

A

annabellkiara

Guest

So, nach mitteleuropäischer Sommerzeit sind jetzt sechs Stunden vergangen und ... wo bleibt die Rückmeldung?

Anna

stader14

MDearest

,,, und bei mir ist es nun 01:39 in der Nacht ... das non-virtuelle Leben forderte sein Recht :)

Also: Ja, alle Haken geprüft und gesetzt. Ja: H1 ausgeführt und den Anweisungen gefolgt. Nix anders als am Vormittag. Und was soll ich sagen? Klasse Aktion - funktioniert. Ich habe KEINE Ahnung, warum. wie gesagt, habe nix anders gemacht als vorher.
Soll ich mich nun freuen, dass es funktioniert oder ärgern, weil ich immer noch nicht den Haken gefunden habe?
Egal - danke erst einmal an Euch. Und @annabellkiara: Danke fürs "Opfer" *smile* ... vielleicht kann ich ja auch mal helfen und es wieder gutmachen ...

In diesem Sinne ... guts Nächtle !!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden