Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem bei "Objekt an Pfad-Animation ausrichten"

L

L1ddl3

Guest

Guten Tag,

ich habe öfters folgendes (evtl etwas kompliziertes) Problem:

Ich Lasse ein Flugzeug entlang einem Pfad laufen und will dafür natürlich die Rotation entlang des Pfades ausrichten.
Ich habe immer wieder das Problem, dass das Objekt sich zwar während der Animation am Pfad ausrichtet, im letzten Frame der Animation aber wieder in seine Ausgangsausrichtung zurückspringt.
Wisst ihr wodurch dieser Fehler erzeugt wird, bzw. wie ich das ohne extra Key-Frames verhindern kann?

Anbei zwei Screenshots. Einmal im vorletzten Frame der Animation und einmal im letzten Keyframe.
Animation-Problem0.png

Animation-Problem.png

liselotte

Bärliner Jung

Und was spricht dagegen den Pfad zu verlängern und den letzten Frame, der ja nicht will, auszublenden?
Viel Erfolg
sonst müsste man alle Frames kontrollieren
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden