Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem bei Stichwörter-Vergabe in Adobe Bridge

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

da ich hier kein direktes Adobe-Bridge-Forum gefunden habe, schreibe ich hier, da es mir besonders um die Stichwörter-Vergabe für Videos geht.

Ich habe mir eine Stichwörter-Hierarchie angelegt.
Wenn ich nun Videos in einem Ordner tagge, ist mir aufgefallen, dass nicht alle Stichwörter übernommen werden, obwohl sie markiert wurden.
Beispiel:
  • Foto 1 - Auswahl Stichörter 1,2,3
  • Foto 2 - Auswahl Stichwörter 4,5,6
  • beim erneuten Anklicken von Foto 1, sind bestimmte Stichwörter demarkiert
Ich erkenne da kein logisches Muster.
Kennt jemand dieses Problem und hat hierfür eine Lösung?
Wenn ich diese Stichwörter-Vergabe nutze, muss ich mich natürlich auf die Richtigkeit verlassen können.

Vielen Dank für jeden Tipp :)

Ergänzung: Eventuell wichtig: ich arbeite auf einem Netzwerklaufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

AdrianP

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo beimer,
Bridge ist mit den Versionen immer träger geworden. Hinzu kommen die größeren Datenmengen, sei es bei Fotos mehr Megapixel oder bei Videos höhere Auflösungen.
Das Problem, dass Du schilderst, ist mir deshalb leider sehr bekannt. Ich helfe mir damit, dass wenn ich IPTC tagge, ich jedes mal ein wenig warte, bis Bridge die Daten wirklich übernommen und abgespeichert hat.
Das kann leider manchmal auch Minuten dauern, je nach Größe der Datei und des Formats.

Je nach Netzwerkgeschwindigkeit und Auslastung kann auch das weiter abbremsen.

Manchmal ist selbst der Windows Explorer schneller, der aber null Komfort besitzt.
Es gibt spezielle Programme, die das schnell, einfach und sicher lösen, kann Dir da keinen speziell empfehlen, da sie alle ihre Vor- und Nachteile haben. "IPTC" und "Freeware" z.B. in der Google Suche bringt schon eine Menge.

Oder aber geduldig mit Bridge weiter taggen und nach jedem Eintrag warten, ja nicht mit der Maus woanders klicken! Wobei mit Tab zwischen den Feldern zu springen, anscheinend nicht stört.

Viele Grüße
Adrian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben