Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem bei Text einfügen in Photoshop

noN4me

Webdesigner & Fotograf

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in Photoshop Text einfüge, den irgendwoher kopiert habe (z.B. aus einer Word-Datei), dann ist der Text immer in einer Zeile. Ist es technisch möglich, dass die Formatierung vom Text mit kopiert werden kann?

Vielen Dank im Voraus,
Carsten
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem bei Text einfügen in Photoshop

Das ist leider so, dass nur der Text kopiert wird. Formatieren musst du dan von Hand nach vollziehen.
 
M

marcel1909

Guest

AW: Problem bei Text einfügen in Photoshop

Du könntest den Text als Grafik abspeichern und dann eben als solche in PS einfügen, wohl die Einzige Möglichkeit. Mit Auswahl/ Farbbereich (mit der Pipette einmal den weißen Hintergrund auswählen) könntest du dann den Hintergrund entfernen.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Problem bei Text einfügen in Photoshop

versuche mal vorher ein Textfeld aufzuziehen und den Text da hinein kopieren. Habe ich irgendwo gelesen, aber auch noch nicht versucht.

LG
 

Laura1976

Anfängerin

AW: Problem bei Text einfügen in Photoshop

Mit Textfeld funktioniert das perfekt. Du kannst das Textfeld jederzeit in der Größe ändern und der Zeilenumbruch geschiet automatisch. Achtung wegen Silbentrennung, da gibt es auch eine Einstellung dafür.
 

noN4me

Webdesigner & Fotograf

AW: Problem bei Text einfügen in Photoshop

Vielen vielen Dank. Probiere das gleich mal mit dem Textfeld, da sehr viel Text habe als Word-Datei und ich nicht unbedingt lust und Zeit habe, diesen nochmals zu formatieren :)
 

LAP1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem bei Text einfügen in Photoshop

Hallo Carsten
Wenn du den Text schon fixfertig im Word geschrieben und formatiert hast und ihn genau so 1:1 ins Foto übernehmen möchtest, dann probiere mal folgendes:

1. Word-Datei in ein PDF umwandeln
2. Die PDF-Datei aus dem Photoshop-Programm heraus öffnen
3. Text mittels Verschiebewerkzeug in dein Bild ziehen.

Diesen Tipp habe ich auch mal hier im Forum bekommen und es hat super funktioniert! Das Schöne dabei ist, dass wirklich nur der Text übernommen wird und nicht etwa noch der weisse Hintergrund dazu.

Grüssle
Manuela
 

agather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem bei Text einfügen in Photoshop

Wenn Du den Text in einem *txt-File mit harten Returns hast, dann werden diese übernomen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.070
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben