Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem beim Ausdruck

schulmoasta

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes problem. Ich drucke meine mit pdf an einem konica minolta bizhub 423 und 360 aus. das problem ist, dass an diesen Kopierern manche Zeichen (vor allem Sonderzeichen) nicht ausgedruckt werden, zuletzt wurde auch ein bild nicht gedruckt. An Druckern wie samsung clp620 oder hp Laserdruckern besteht dieses problem nicht. Liegt es an meinen pdf-einstellungen oder an den bizhubs?

1000dank

schulmoasta

R

RichieBlunt

Guest

AW: Problem beim Ausdruck

Tach Schulmoasta!

Hast du die selbe Datei auf verschiedenen Druckern ausprobiert?
Wenn ja, liegts vielleicht an unterschiedlichen Postskriptfähigkeiten der Drucker.

Klingt aber eher nach nem PDF Fehler.
Schriften in Pfade umwandeln hilft häufig.
Und Bilder immer schön im inDesign "Platzieren" und nicht einfügen.
Wenn das nichts bringt probier mal, wenn du ausm Acrobatreader druckst,
im Druckvorschaufenster unten links, in "Erweitert" klicken und dann "als Bild" drucken.
Sollte aber nur im Notfall gemacht werden da die Schrift dadurch häufig (auf Laserdruckern) einen leichten roten "Schatten" bekommt.

Gruß Richie

schulmoasta

das problem existiert nur an den konicas. bilder sind immer platziert, ausdrucken habe ich aus dem reader, vom usb-stick direkt und dem acrobat pro probiert. könnte es sein, dass die schriften mac-schriften sind und die konicas mit denen teilweise nichts anfangen können?

danke schulmoasta

R

RichieBlunt

Guest

Kann gut sein das die mit macschriften nix anfangen können, würde aber nicht erklären warum das bild nicht gedruckt wird.

Aber daher auch mein tip, schriften in pfade umzuwandeln!, dann is es ja für den drucker keine schriftart mehr sonder nur eine Form.

Und nochmal (da du darauf nicht eingegangen bist), im Druckvorschaumenü in "Erweitert" und dann "als Bild" drucken anklicken. Hilft häufig um Postskriptfehler zu umgehen.

schulmoasta

sorry bin noch nicht dazugekommen, deine tipps an den druckern auszuprobieren. ich melde mich, wenn ich neues weiß.

danke schulmoasta

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden