Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem beim Brush erstellen

P

PGP2008

Guest

Hallo ich habe ein Problem beim erstellen eines Brushes. Ich habe mein Bild und will ein Teil davon als Pinsel speichern, aber es funktioniert nicht. Habe es genauso gemacht wie hier im Forum beschrieben. Den Teil markiert den ich will dann auf Bearbeiten und dann ist Pinselvorgabe speichern nicht anklickbar..
Bitte helft mir

Liebe Grüße
Michael

Photoshop

Atze303

Schranz verseucht

AW: Problem beim Brush erstellen

hmm dann schneid doch nur mal den teil aus den du als Brush haben möchtest ...neue dokument ...und dann als brush abspeichern ....klappt bestimmt !!

Lioness

*brüll*

das könnte an der Bildgröße liegen.
welche ps-version verwendest du?
zB konnte man unter PS6 nur brushes bis zu einer Größe von 1000 erstellen, unter PS CS3 ist das schon wieder mehr

also Tipp:
einfach mal Bild verkleinern => Bild -> Bildgröße und Pixel verringern ;)

P

PGP2008

Guest

Also ich nutze CS3! Habe es hinbekommen! Danke für eure schnelle Hilfe...

Jetzt habe ich folgendes Problem er bringt mir den kompletten Rahmen als Pnsel, ich möchte allerdings nur die Grafik (siehe Bild)

http://s2b.directupload.net/file/d/1616/2d6v5ybe_jpg.htm

Wie mache ich das?

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atze303

Schranz verseucht

ma nich so faul sein leute ....tzz tz ^^

Einfach den teil makieren der nicht mit in eurem Pinsel erscheinen soll(soll dahinter transparent sein) am schnellsten mitn schnellauswahl werkzeug...dann löschen ...danach den schriftzug mit schwanz einfärben ...damit der pinsel stark makiert wird sonst bekommt ihr kein ergebnis heraus ...und voila hab ihr euren gewünschten Feuerwehr sachsen Pinsel ;-)

froemmsche

Aktives Mitglied

Auswahl um die Schrift erstellen, Hintergrund löschen und dann nen Brush machen wie gehabt...

Lioness

*brüll*

Auswahl um die Schrift erstellen, Hintergrund löschen und dann nen Brush machen wie gehabt...
naja, sehr deckend wird der brush dann aber nicht, weil gelb eine helle farbe ist ;)

Ich würd die gelbe Schrift über Auswahl->Farbbereich auswählen; eine neue Ebene erstellen, Bearbeiten-> Fläche füllen... mit Schwarz, Auswahl aufheben; Hintergrundebene ausblenden und dann wieder unter Bearbeiten -> Werkzeugspitze erstellen

Aber wie heißt es doch so schön? "Viele Wege führn nach Rom" ;)

P

PGP2008

Guest

Das werde ich heute gleich mal probieren. Danke für die Hilfe!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden