Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Problem beim einfügen von Gifs

B

Big_Tommy

Guest

Hi......
ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig mit meinem Problem bin.
Wenn "ja" bitte ich darum, es zu verschieben.

Mein Problem ist, dass ich dieses Bild mit Photoshop erstellt und als gif gespeichert habe.

Dann habe ich es mit Framework geöffnet und dieses animierte gif importiert.

Und es funktionoert auch ohen Probleme, nur wenn ich es als aniemiertes gif wieder speichere und es mir dann ansehe, sieht es danach so aus.

Es sieht für mich so aus, als wenn beim Speichern eine die Farben verändert hat bzw. als wenn Farbe fehlen würden.

Daher suche ich mal hier jemanden, der mir vieleicht sagen kann, was ich Falsch mache, denn ich bin jetzt irgendwie am Ende. :'(

Gruß

Photoshop

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: Problem beim einfügen von Gifs

Ein Gif kann nur 256 Farben abbilden. Wenn Du mehr hast, werden einige "ähnliche" Farben zusammengelegt und dadurch gibt es dann Farbverschiebungen.

sunny_76m

Hat es drauf

Nun, wie sieht es denn mit der Menge an Farben aus, die durch die jeweiligen gifs belegt werden? Du kannst mit dem Format gif nur eine sehr begrenzte Anzahl von max. 256 Farben insgesamt darstellen.

Wenn also eines deiner beiden gifs hier deutlich mehr Farben benötigt, was bei dem mit de Bild wohl der Fall sein dürfte, dann klappt das irgendwann nicht mehr mit der richtigen Darstellung.

B

Big_Tommy

Guest

Hmmm, gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, dass ich die Animation ordentlich da rein bekomme :?:

B

Big_Tommy

Guest

Hatte ich auch schon gedacht, nur die Seite, wo es nachher erscheinen soll, stellt keine Flashdateien dar.

macmerlin1976

Aktives Mitglied

Ne 2MB Datei im Profil?
Das würde ich nochmal überdenken. Nicht jeder hat DSL und 2MB dauert mit nem Modem schon ein paar Minuten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden