Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem beim Export aus PP CS4 - Video Kaputt

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite an einem Projekt in Premiere Pro CS4, mit Aufnahmen aus einer EOS 7D runtercodiert von 1080p h264 auf 720p h264. Das nur mal vorweg
Ich habe so bereits einige Projekte bewältigt und erfolgreich in h264 / .mp4 problemlos exportiert.

Wenn ich jetzt bei dem Projekt jedoch meine Timeline im Media Encoder exportiere hat die Datei einen riesen Fehler. Aber nicht irgendwo sondern immer nur ab einem gewissen Punkt (nämlich ab 1:11). Ab diesem Punkt blinken die Aufnahmen hin und her, ich bekomme grüne flashs usw...

Seht es euch ab 1:11 (bzw ab dem "jetzt gehts los freunde hier!") selbst an: (68mb - stream)

Das lutige ist, es liegt anscheinend nicht an den exporteinstellungen, den egal in welchem Format ich exportiere, der Fehler kommt immer an der selben Stelle. Auch wenn ich einen Anderen Arbeitsbereich wähle. (der zb später anfängt.)

Um klar zu stellen:

• In der Timeline selbst in Premiere habe ich keine Probleme; alles wird einwandfrei in Echtzeit abgespielt
  • Die Rohdateien funktionieren ansich auch alle ohne Probleme (lassen sich öffnen, abspielen usw)
  • Ich habe bereits das material auf eine Andere Platte kopiert und von dort aus Exportiert (um evtl. Festplattenfehler auszuschließen) - hat nicht geholfen

Selbstverständlich bin ich auch durch Neustarts, Cache Leeren und den ganzen anderen Standardkram bereits durch - ohne Erfolg

Habt ihr ideen woran das liegen kann? Ich sitze hier jetzt seit 2 stunden und bin am rumprobieren, die Deadline ist am besten Gestern...

Vielen Dank für Hilfe,
Sascha

P.S: Falls jemand Fragt:

Intel Core i7, 6GB Ram, Geforce 8800GT, Windows 7 Professional 64bit

Zuletzt bearbeitet:

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem beim Export aus PP CS4 - Video Kaputt

ich nehme an du meinst nur den bereich direkt bei 1:11 bis vllt 1:15, in dem es einige komische frameüberblendungen gibt die nicht zum rest des videos passen ?

Was du testen kannst, abhängig davon wie groß das Projekt ist, wäre ein neues Projekt mit den selben Settings erstellen und dann rendern. Ich hatte derletzt ein korruptes Projekt, bei dem es IMMER, unter egal welchen Rendersettings/Einstellungen/Cache-Flush einen Loop von mehreren Minuten gab, beheben lies es sich nur durch ein remake des Projektes :-(

mtl

Suppenkasper

Hast du schon versucht den Clip erst mal als tif Einzelbild zu exportieren? Ist mein Trick #77 wenn was beim rendern nicht klappt.

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Habs soeben mal als Tiff Sequenz exportiert, hat komischerweise nichts gebracht...
Es sieht erst garnicht so falsch aus, aber es sind völlig falsche aufnahmen bzw bilder. an stelle der richtenn render hat der einfach irgendwas von paar sekunden vorher genommen und wieder durch die gegend geflasht... und die grünen fehler sind auch wieder dabei, siehe unten:

@mtl Hat leider offensichtlich nichts gebracht

@Sl4ker Ich denke das werd ich jetzt mal probieren... was anderes fällt mir nicht mehr ein.

Ich halte euch aufem laufenden,

Sascha

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

Ich bin jetzt durch alle möglichen weiteren Prozeduren durchgegangen jedoch ohne Erfolg.
Also hab ich mit entschlossen vorsichtshalber mal Premiere, bzw die Creative Suite PP neu zu installieren.
Das halt natürlich alles 1A funktioniert, jedoch mag mich irgendwas immernochnicht und ich stehe vor einem neuen noch komischerem Problem:

Ich hab mich entschlossen das Projekt neu zu machen, anstatt das alte wieder zu öffnen und mit den Dateien zu verknüpfen.
Ich importiere meinen Clip wie gewohnt, lege ihn auf der Timeline ab und spiele ihn mit leertaste bzw Enter (zum rendern) ab. so weit so gut.

Da ich nun mit den Original 1080p Dateien arbeite, sagt mir Premiere netterweise in Form eines gelben balkens über dem clip, das der "möglicherweise" gerendert werden muss um in echtzeit abgespielt werden zu können. So weit nix neues bei dem Material.

Premiere spielt mir diese Dateien nun ohne rendern ohne probleme ab.
Sobald ich jedoch rendere, bzw durch einen effekt oder eine veränderung am clip dazu gezwungen werde zu rendern passiert folgendes.

Sobald gerendert ist (der balken ist nun bekanntlich grün) - und ich den clip abspiele wird der völlig verzerrt. keine ahnung wieso.

bzw hier auf meinem server:

Wie man sieht ist der CTI auf einem clip in grün - also gerendert - man erkennt die sinnlose verzerrung. an der stelle wo der noch ungerenderte clip ist (gelb) ist es nicht verzerrt. Genausowenig verzerrt ist der im quellmonitor...

naja das wärs im grunde. ich bin mal wieder ratlos... das passiert nicht nur mit den aufnahmen und nur dem projekt sondern komischerweise auch mit jedem anderen. ich öffne ein älteres, auch mit 1080p originalen und er veranstaltet auf einmal das selbe.

Ich hoffe das hat jemand von euch schonmal gehabt und behoben :)

vielenDank für eventuelle Ratschläge,
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden