Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Problem] Corel Draw schliesst sich immer!

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Hallo,

ich habe ein grande Problem, habe auch nichts Vergleichbares hier gefunden mit der Forensuche.

Ich habe einen neuen Rechner bekommen, und jetzt läuft mein Corel Draw (Version 12) nicht mehr. Ich öffne es und will mir meine Andockfenster öffnen und auf meinen zweiten Monitor schieben und dann "schwupp" schliesst sich Corel von selbst. Ohne Fehlermeldung. Wir haben jetzt schon soviel ausprobiert das ich einfach nicht weiter weiß.

Wir haben die neuen CPU Cluster ausgeblendet - hatte vorher nur zwei... hat aber nichts geholfen.

Ich habe deinstalliert und noch einmal neu installiert.

Ich habe mir aktuelle Patches runtergeladen

Ich habe ganz alte Programme deinstalliert

Ich habe eine Reperaturinstallastion gemacht.

Das doofe ist das ich das Programm benötige da ich 90% meiner Arbeit damit erledigt habe und die Daten auch immer wieder verwenden muss.

Weiß jemand Rat?
 

Vektorprogramme

AW: [Problem] Corel Draw schliesst sich immer!

öffne mal corel im kompatibilitätsmodus falls du ein vista pc hast. rechtsklick auf die exe und dann in den eigenschaften umstellen. ich nehme an, das etwas mit der grafikengine nicht stimmt, da corel 12 kein aero kann.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: [Problem] Corel Draw schliesst sich immer!

Hallo Arachnoia,

ich kann Dir nicht wirklich helfen, habe aber ein ähnliches
Problem mit dem X4.

Wenn ich mit großen Dateien arbeite, kann es passieren, daß
Corel X4 kommentarlos aussteigt und zwar immer dann, wenn
ich drucken möchte.
Ich vermute, Corel hat etwas Probleme mit der "Speicherverwaltung".

Früher hat man immer gesagt, man soll die "geraden" Corel-Versionen
übergehen, da es sich um die "Entwicklerversionen" handelt und ich
habe mich bis Corel 13 daran gehalten.

Vielleicht solltest Du einfach auf X3 updaten, mit dieser Version hatte
ich 2 Jahre lang keine Probleme.

Viele Grüße, Max
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Problem] Corel Draw schliesst sich immer!

So, ich habe weiter rumgefummelt.
Mein PC-Doktor hat das "High Thredding" (so hörte es sich für mich an) im BIOS ausgestellt... er sagte das viele Programme damit nicht klar kommen. Jetzt funktioniert es. Dem Himmel sei Dank!

Ich habe Windows XP um Vista mache ich einen großen Bogen! Den Schrott will ich nicht haben :D

EDIT: Danke Euch beiden aber trotzdem :)
 
AW: [Problem] Corel Draw schliesst sich immer!

hyper threading ist eine technologie die du gut gebrauchen kannst- und zwar, wenn es rechenintensiv wird. dann werden über virtuelle prozessorkerne aufgaben abgearbeitet.

ich würde die HT Funktion im Bios anlassen und lediglich bei den Prozessen im Taskmanager die Zugehörigkeit auf einen oder 2 Kerne setzen (abhängig vom verbauten Prozessor). Damit deaktivierst du nur für Corel das HT Feature.
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Problem] Corel Draw schliesst sich immer!

hyper threading ist eine technologie die du gut gebrauchen kannst- und zwar, wenn es rechenintensiv wird. dann werden über virtuelle prozessorkerne aufgaben abgearbeitet.

ich würde die HT Funktion im Bios anlassen und lediglich bei den Prozessen im Taskmanager die Zugehörigkeit auf einen oder 2 Kerne setzen (abhängig vom verbauten Prozessor). Damit deaktivierst du nur für Corel das HT Feature.

Ah, so heisst das *peinlich*
Wir hatten das ja erst nur im taskmanager versucht auf zwei Kerne zu reduzieren, das hatte nicht geklappt, somit mussten wir das dann im BIOS ändern.

Das ist schon ok, denke ich, so rechenintensiv sind meine Daten nicht. Mache ja kein 3D rendering und sowas *leider*

Aber jetzt weiß ich wenigstens mal was das ist. Danke Dir.
 

doncamillo

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Problem] Corel Draw schliesst sich immer!

Hallo Arachnoia,

ich kann Dir nicht wirklich helfen, habe aber ein ähnliches
Problem mit dem X4.

Wenn ich mit großen Dateien arbeite, kann es passieren, daß
Corel X4 kommentarlos aussteigt und zwar immer dann, wenn
ich drucken möchte.
Ich vermute, Corel hat etwas Probleme mit der "Speicherverwaltung".

Früher hat man immer gesagt, man soll die "geraden" Corel-Versionen
übergehen, da es sich um die "Entwicklerversionen" handelt und ich
habe mich bis Corel 13 daran gehalten.

Vielleicht solltest Du einfach auf X3 updaten, mit dieser Version hatte
ich 2 Jahre lang keine Probleme.

Viele Grüße, Max



das kann ich auch nur bestätigen. bei mir ist das genauso. meiner steigt immer dann aus, wenn ich fertig bin und zum letzten mal speichern möchte. :-((
hab allerdings mit corel 12 gute erfahrungen gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.072
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben