Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - (PROBLEM!) Ebene teils sichtbar/teils versteckt

przzy

cool story bro!

Hallo,

könnt ihr mir sagen wie ich es mache das der Reifen hinter dem Schutzblech ist jedoch noch zu sehen über dem orginalen!

Der ausgeschnittene Reifen ist eine Ebene, die Schwalbe selbst ist auch eine Ebene!

Hier ist das Bild!

eeewewa0cz9.jpg

Bitte nicht schimpfen, jedoch bin ich ein Anfänger!
(Der Reifen ist nicht schön ausgeschnitten da es nur zu Verwirklichungs/Ansichts-Zwecken, und den Hintergrund des Reifen kann ich leide rnoch nicht ändern ;))

Bitte helft mir, bin euch jetzt schon Dankbar!

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: (PROBLEM!) Ebene teils sichtbar/teils versteckt

Eine Ebenenmaske erstellen und dann mit schwarzer Farbe die unerwünschten Bildteile der Ebene ausblenden

G

glider_pilot

Guest

Auf die des Reifens und ja mit Pinseln.

przzy

cool story bro!

Ich kann micht rechtsklick nur eine Schnittmaske erstellen, jedoch keine Ebenenmaske ? :(

Es wäre doch von Vorteil, wenn ich die Deckkraft dann verringere um zu sehen wo das Schutzblech ist oder? Und dann anschließend mit dem Pinsel drüber gehe?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Das sollte dann etwa so aussehen.

Edit Die Ebenenmaske ist das 3.Symbol in der Ebenenpalette. Wenn du die Maske hast klickst du darauf und Invertierst (STRG+I) sie, die maske wird dann schwarz. Nun ist der Reifen ausgeblendet mit weißem Pinsel das Schutzblech nachmalen danach wieder STRG+I

Zuletzt bearbeitet:

przzy

cool story bro!

Ich kann micht rechtsklick nur eine Schnittmaske erstellen, jedoch keine Ebenenmaske ? :(

Es wäre doch von Vorteil, wenn ich die Deckkraft dann verringere um zu sehen wo das Schutzblech ist oder? Und dann anschließend mit dem Pinsel drüber gehe?

Ging dann doch habe nur übersehen das Masken-Icon zu aktivieren!

@Zeitgeist: Danke, sieht bei mir auch so aus! :)

przzy

cool story bro!

Gibt es hier einen Danke-Button?

Für so schnelle Hilfe habt ihr ein Danke verdient!

BTW: Schöne Homepage + TuT's und schnelle Antworten!

sunny_76m

Hat es drauf

Im Übrigen, wenn du dich jetzt schon mal an Masken etc. herangewagt hast - und mit dem Bild noch etwas Zeit verbringen möchtest... dann könntest du auch die Schwalbe komplett freistellen, und auch die Speichen des Reifens - und dann einen Hintergrund hinter dem Ganzen einfügen...

Ach ja, und zeig doch mal dein Ergebnis wenn du magst...

przzy

cool story bro!

Das mit dem Hintergrund der Felgen, sollte dann j auch im Prinzip so funktionieren oder ?

Werd mich heute Abend mal dran versuchen :)

Und euch dann bescheid geben und ds Bild hochlden :p

gugue

Photoshopfan

speichen freizustellen ist immer eine fummelige arbeit. aber mit etwas zeitaufwand würde ich es mit dem zeichenstiftwerkzeug machen

przzy

cool story bro!

Leider ist mir mein PC abgeschmiert -.-

Bin gerade dabei zu updaten und dann werde ich PS neu installieren & mich dann dran machen! :)

Jedoch muss ich Neu anfangen, da ich kein Back-Up gemacht habe..

przzy

cool story bro!

reifenfakejhu79.jpg

So siehts jetzt aus, hab mir auch bisschen mehr mühe gegeben beim ausschneiden von der Felge + Reifen!

Bin gerade dabei den Hintergrund zuändern, wollte am anfang einfach das mit der Ebenenmaske machen, jedoch ist die alte felge darunter.

So jetzt habe ich mir ein TuT angeschaut und werde der Schwalbe einen ganz neuen Hintergrund verpassen :)

Bin für Verbesserungen und Tipps gerne offen! :)

przzy

cool story bro!

Hier habe ich mich mal kurz an den Hintergrund gewagt!
Ich weis die Position ist schlecht, jedoch gings mir nur darum es kurz zu testen!

Mach mich morgen nochmal richtig ran!
Vllt könnt ihr mir bis dahin Tipps geben!

hintergrundfakeg580c.jpg

Die Position kann man ja korrigieren, wenn du deine Schwalbe allerdings unproportional verzerrst, dann ist da mehr als unschön.
:uhm:

przzy

cool story bro!

Danke für den Tipp!

Jedoch müsste ich dann den hinteren Teil etwas nach vorne bringen, wie schaffe ich das?

Guten Morgen miteinander :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden