Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem Fluchtpunkt für Anfänger

Photoshop

Rata

Das gebe ich Dir recht. Es gibt sowieso Testversionen. Ich frage mich aber, wie kommt der TE auf der Version 2015, wenn man schon auf 2018 zugreifen kann?

Och, @Torito, es gibt Menschen, die sich so einiges nicht leisten können.

Ein Beispiel, es liegt Jahre zurück.
Ein Freund von mir, Mac®-User und vom Schicksal arg gebeutelt, war darauf angewiesen, mit Photoshop® seine Photos zu bearbeiten, um sich aus der misslichen Lage zu befreien. Nennenswerte Alternativen zu Photoshop gab es für diese Plattform damals (noch) nicht und aus lizenzrechtlichen Gründen konnte ich ihm meine legale Version nicht installieren.

Also richtete ich ihm eine externe Festplatte mit zwei Partionen ein.
Auf der einen lag das (fertig konfigurierte) Betriebsystem OS X und die TryOut-Versionen der Installationsfiles aus Adobe® CS, CS2 und CS3.
Auf der zweiten Partion befand sich seine Arbeitsumgebung.

Mein Kumpel konnte mit dieser Bevorratung ;) 3 Monate lang arbeiten :D
Im ersten Monat installierte er die TryOut-Version von CS in seiner Arbeitsumgebung, im zweiten Monat die der CS2 und im dritten Monat die der CS3 ;)

Nach Ablauf der drei Monaten war er immer noch nicht in der Lage, sich eine lizenzierte Version von Ps zu genehmigen. Folglich musste er seine Arbeitsdaten sichern, Dokumente, E-Mails etc., und er installierte — nein! ... er „clone“te — unter meiner telefonischen Anleitung — das OS X von der ersten Partion in die zweite, spielte dann seine Arbeitsdaten zurück und konnte erneut eine dreimonatige Ich-wurschtel-mich-raus-Phase starten :cool:

Man muß dazu sagen, daß damals — anders als heute — Raubkopien für die Mac®-Plattform so gut wie nicht erhältlich waren. Für Windoof gab's alles, für'n Mac® nix, nada, nothing. Räuberisch zu kopieren war nicht das „Ding“ eines Mac®-Users, es galt traditionell als höchst verwerflich, geradezu Kinderschändung gleichkommend :nick:
Erst seit dem gigantischen Erfolg von Apple® mit seinen „Spielzeugen“ (sic!) etablierte sich die Raubkopiererszene auch für diese Plattform; heute gibt's alles, wenn man denn will ... und ähnlich verkommen ist die Mac®-Szene :confused:

Hinweis: Ich unterstelle dem @lbeginn ausdrücklich nicht, mit einer gecrackten Version zu arbeiten!
Die gäb es eh auch für aktuelle Software... :D
Es kann gute Gründe geben, mit CC 2015 zu arbeiten, solche wie oben beschrieben oder ganz einfach den, daß der Rechner etwas schwachbrüstig ausgestattet ist und die aktuellen Anforderungen nicht mehr erfüllt.

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden