Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem: Footage mit Mocha in Rahmen von einem Plakat einfügen

alex4591

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe User vom PSD Forum,

ich habe im Internet leider nicht direkt was zu meinem Problem gefunden, deswegen dachte ich, dass ich es einmal hier versuche. Ich möchte ein Video in den Rahmen von einem Plakat welches in einem anderen Video zu sehen ist einfügen. (Wie quasi ein Bildschirm auf einem Smartphone) Also hab ich alles mit Mocha getracked und das Footage eingefügt, das klappt auch alles ohne Probleme. Allerdings hat das Plakat natürlich ein anderes Seitenverhältnis als das original Footage mit 1920x1080. Also wird das Video in dem Plakat an etwas gestaucht. Meine Frage ist jetzt: Muss ich das Footage auf das Seitenverhältnis von dem Plakat zurechtschneiden und dann neu einfügen oder gibt es vielleicht eine elegantere Lösung und ich kann irgendwo bestimmt dass es eingefügt wird aber dafür nich gestaucht und die Seiten werden zum Beispiel automatisch dahinter gelegt, ähnlich wie beim Platzieren in anderen Adobe Programmen? Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben habe und vielleicht findet sich hier ja jemand der mir helfen kann.

Danke im voraus
Alex

liselotte

Bärliner Jung

Ich habe das mit Videos noch nicht gemacht aber ich würde mir das footage schon im Korrekten Verhältnis anlegen wie bei Fotos
Viel Erfolg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden