Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem: Freistellungs- / Zuschneidungswerkzeug

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Hallo,
ich habe ein problem mit dem Zuschneiden oder freistellungswerkzeug. früher ward as so das ich die fläche die zugeschnitten werden sollte beliebig wählen konnte. jetzt habe ich das problem, dass ich das bild nur noch proportionsgerecht zuschneiden kann.

also wenn ich ein bild im 16:10 format habe bleibt es nach dem zuschneiden immer noch in diesem format. und nicht wie früher da konnte ich das format beliebig verändern.

hat jemand das gleiche problem oder kennt jemand eine lösung?

danke
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Problem: Freistellungs- / Zuschneidungswerkzeug

Schau mal oben in der Optionsleist zum Werkzeug. Wenn da bei Höhe und Breite was drin steht, einfach löschen. Dann sollte es gehen.

Gruß Peter
 
AW: Problem: Freistellungs- / Zuschneidungswerkzeug

Hallo!

Dann hast du oben in der Optionsleiste für das Freistellungs-Werkzeug wahrscheinlich irgendwelche Werte stehen, die dein Endformat vorgeben.
Einfach die Felder löschen.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Problem: Freistellungs- / Zuschneidungswerkzeug

du hast recht genaud as wars, dankeschön!
ich bin jetzt immer den komplizerten weg gegangen der einen klick mehr fordert. mit dem auswahlwerkzeug ausw
ählen und dann bild>freistellen.

aber danke für die schnelle passende antwort!
 

gugue

Photoshopfan

AW: Problem: Freistellungs- / Zuschneidungswerkzeug

lösche einfach die felder in der die fixen werte eingetragen sind .

hoppla da war ich wohl seeehr langsam.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben