AW: Problem in der Druckvorstufe
Grungsätzlich würde ich die Datei von vornerein im CMYK Modus Anlegen,
Druckvorstufe Europa 2 Fograstandard, ich selber schicke meine Flyer zu Flyeralarm, die nehmen alles ob RGB oder CMYK und vom Druckergebniss und Preisleistungsvergleich auch sehr gut.
Schätze bei Flyern für irgendwelche Party machen kleine Farbnuanzen nicht viel aus, anders ist es bei farbgenauen Vorgaben, da brauchst du schon eine anspruchsvollere Druckerei und da sind die Preise gesalzen. ;-)
LG
Dieses Farbprofil hab ich genommen, weil es das einzige war, bei dem ISO und coated mit beistand. Die anderen waren Euroscale usw...
Naja, so wie ich das hier rauslese scheiden sich die Geister, ob man zuerst im RGB-Modus arbeiten soll und erst zum Schluß in CMYK umwandeln oder gleich ganz in CMYK arbeiten.
Werd mich jetzt nochmal in die Links einarbeiten, die ihr reingeschrieben habt, damit ichs nächstes Mal besser weiß...
Mein Flyer passt jetzt soweit. Werd ihn aber trotzdem in Jpeg drucken lassen, weil meine psd-Datei 560 mb groß ist und die pdf dann 477 mb. Ist n bissl groß zum uploaden.
Danke für eure Hilfe!!!
Grungsätzlich würde ich die Datei von vornerein im CMYK Modus Anlegen,
Druckvorstufe Europa 2 Fograstandard, ich selber schicke meine Flyer zu Flyeralarm, die nehmen alles ob RGB oder CMYK und vom Druckergebniss und Preisleistungsvergleich auch sehr gut.
Schätze bei Flyern für irgendwelche Party machen kleine Farbnuanzen nicht viel aus, anders ist es bei farbgenauen Vorgaben, da brauchst du schon eine anspruchsvollere Druckerei und da sind die Preise gesalzen. ;-)
LG