Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem in Premiere: Durch AE Komp. ersetzen

Janosch1408

Stiller Leser

Hallo zusammen,

Ich Schneide zur Zeit gerade einen kleinen Film in Premiere. Es sind ruhige meist mit Stativ aufgenommene Nachtaufnahmen in der Stadt Zürich. Jedoch hat es bei einigen Szenen ein paar Ruckler drin, da ich die schärfe am Objektiv nachziehen musste (DSLR). Diese wollte ich nun in AE korrigieren und noch etwas entrauschen.
Dafür gibts ja die tolle Funktion "Durch AE-Komposition ersetzen". Was ich auch nicht wusste ist, dass man jede Komp. in einem neuen Ordner speichern muss, da sonst komischerweise alle Clips in Premiere auf die selbe Komp. zugreifen oder jede Komposition die selben Clips drin haben - sehr komisch. Naja, wenn alle in separaten Ordnern ist, klappts.

Jetzt kommen zwei Probleme: Auch wenn ich die Effekte in der AE-Komp. deaktiviert habe, schafft es Premiere nicht, diese flüssig wiederzugeben (ich hab einen schnellen PC, GTX 560, i7). Um jetzt nachträglich noch Musik einzufügen ist das fast unmöglich, denn es sind ziemlich viele verknüpfte Kompositionen.
1. Ist es irgendwie möglich, diese kurz zu rendern und diese wieder als normalen Clip in Premiere zu haben?

2. Dann ein durchaus schlimmeres Problem:
Nach dem Rendern hat es in den 7min drei Framefehler drin!
Zwei von ihnen sind von einer AE-Komp., ein Fehler von einem normalen Clip in Premiere:
Die ersten zwei Fehler von AE-Kompositionen sind folgende:
Zwei Frames wurden vertauscht, also es kommt Frame 14, 15, 17, 16, 18, 19, 20
diese Fehler sind weder in den Originalfiles noch in den Premiere-Clips, sie entstehen durch die AE-Komp. (in Premiere in der Vorschau sichtbar)
Der Fehler vom normalen Clip:
Nach ein paar Sekunden ist das ein Frame zusehen, das vor ein paar Sekunden kam: 42, 43, 44, 45, ...,67, 68, 44, 69 oder 70 (weiss nicht), 71, 72...

In Premiere ist dieser Fehler nicht zu sehen, erst nach dem Rendern!

Auch komisch ist, dass ich bei der GH2 im PAL Modus Filme, die Framerate 23.967 beträgt aber premiere bei der ausgabe NTSC wählt, da dies die einzige Möglichkeit ist, 23.967p auszuspielen :/ Stelle ich auf Pal um, kann ich nur 25i ausspielen:





Weiss jemand ob das normal ist, dass solche Fehler entstehen? Und wie kann ich diese beheben? Wäre sehr dankbar!

Hier noch ein paar Infos:
PC:
Win7 Pro, 16GB RAM, SSD 120GB, GTX 560, i7 2600,

Premiere / AE CS5.1

Filmdateien: .m2ts von einer GH2 (nicht gehackt)

Gerendert: siehe Bild oben

Programm auf SSD installiert, Arbeitsdateien und Medien-Cache Dateien/Datenbank auf externer HD (1TB, 7200rpm)


Grüsse Janosch und ein schönes Weekend! :)
 

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem in Premiere: Durch AE Komp. ersetzen

Hallo Janosch,
klicke für das Rendern in Premiere doch einmal das Fenster "Entspricht
Sequenzeinstellung" an. Deine Projekteinstellungen werden dann übernommen.
Das Ergebniss sollte positiv sein.
Warum ist Deine Voreinstellung "Blue-ray"? Für das spätere Brenner eine "Silberscheibe" kannst Du das entsprechende Format im *************
auswählen.
Selbstverständlich kann die AE-Komposition gerendet und als Clip ausgegebenund dann in Premiere importiert werden. Meine Erfahrungen ergeben ein schlechteres
optisches Ergebnis, als wenn man die AE-Komposition einfügt.

Gruß NORCIE
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Problem in Premiere: Durch AE Komp. ersetzen

Uuuuuh! Das Problem kenne ich!!! Zwar nicht genau, was du geschrieben hast, aber ich hatte bei einem Filmprojekt auch SEEEEEHR viel Ärger mit dieser Funktion. Ich kann dir nur raten: Lass die Finger davon ;)

Es kann passieren, dass Premiere die Projekte nicht mehr findet und dann ist alles futsch und das mit der Geschwindigkeit ist auch völlig normal: Auf meinem iMac mit 3,06 GHz Intel Core i3 und (damals) 4GB RAM war das auch alles super langsam. Das hat Stunden gedauert, nur um 10 Minuten vorzurendern.

Jedenfalls was ich dir raten möchte: Render die Szenen direkt in After Effects (wenn es etwas kompliziertere Kompositionen sind) und importiere sie als Footage in Premiere Pro. Mit dieser Funktion von Premiere hat man eigentlich nur Probleme (außer bei ganz simplen Sachen).

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben