Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem iphone icons erstellen

C

casi242

Guest

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Anleitung, die die Erstellung der Icons beschreibt. Das Tut ist in Englisch und es klappt auch alles soweit, doch einen Schritt kann ich nicht nachvollziehen.
2 Abende und einige hundert Zeitlupen später muss ich hier fragen.

Das Tut ist hier zu finden. Ich hoffe, das ist erlaubt, sonst kann ja keiner Wissen, um was es geht. Der genaue Abschnitt ist 5:57 min - 6:21 min.
Dort soll wohl alles ausserhalb des Buttons abgeschnitten werde, doch ich kann dort mit der rechten Maustaste nicht das auswählen, was dort beschrieben wird.

Auch die Änderung der Farbe des Buttons durch einfaches Auswählen einer anderen Farbe klappt nicht ( am Ende des Tuts ).

Etwas Hilfe wäre nett!

Gruß und Dank

Carsten

Photoshop

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Problem iphone icons erstellen

Also du sollst die Vektormaske (es gibt ja verschiedene Masken, Pixel und Vektor) mit gedrückter STRG-Taste anklicken, damit erstellst du eine Auswahl, die deinem Pfad (Vektoren werden in Pfaden beschrieben) entspricht.

Diese Auswahl soll nun Invertiert werden, in einer deutschen Version geht das unter >>Auswahl/Auswahl umkehren<< oder einfach mit Shift+Strg+I

Ergänzung:
Um das mit der Farbe hinzubekommen musst du am Anfang darauf achten, dass du bei dem Form-Werkzeug oben Formebenen ausgewählt hast.

Ich hoffe das hilft dir

Zuletzt bearbeitet:
C

casi242

Guest

Aha! :hmpf: Ich hatte immer beide Ebenen gleichzeitig ausgewählt!

Und die rechte Maustaste hat mir nur Ebenen zur Auswahl gezeigt. Die Auswahl umkehren konnte ich nur über den Menüpunkt "Auswahl".

Ich hab da zwar immer noch einen "komischen Rahmen", wo eine Schattierung in die andere übergeht, aber das ist erstmal zweitrangig.

Das mit der Farbe hat nicht so geklappt. Neue Ebene testweise eingefügt. Formebene ist ausgewählt. "Art" ist "durchgestrichen" und "Farbe" ausgewählt. Die Auswahl füllt sich mit keiner Farbe, es bleibt nur der Rahmen. :uhm:

Tantalus

Shinigami-Sama

Die Art bezieht sich hierbei auf den Ebenenstil (>>Ebene/Ebenenstil/...<< z.B. >>Fülloptionen<<) durchgestrichen bedeutet das kein Ebenenstil angewendet wurde.

Da du scheinbar nicht so viel erfahrung mit den Werkzeugen gemacht hast, empfehle ich dir mal die Grundlagen durch zu blättern.

Du könntest ja auch mal ein Bild präsentieren, oder deine PSD-Datei hosten (z.B. Rapidshare) dann kann man dir besser helfen.

C

casi242

Guest

Ja, es sind nicht so viele Kenntnisse vorhanden. Learning by doing. Mehr geht im Moment nicht.
Wie gesagt, die "Formebene" ist ausgewählt, die Farbe Buttons ist im besagten Blau und wird auch so angezeigt. Es ändert sich nur nicht die Frabe, wenn ich eine andere auswähle.

Mittlerweile bin ich wieder von vorne angefangen und die Frabauswahl klappt einwandfrei. K. A. woran das liegt...ich bastel mal weiter...! ;)

Danke!:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden