Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

problem lösung

ra_oner

Anfänger

hallo

ich hätte mal ne frage ;-)

  • hab mal ne zeichung von mir gescannt und vor nen paar monaten versucht in photoshop umzusetzen ......
das ist das ergebniss bzw was davon noch da ist. wollt mal nach einer technik fragen wie ich das umsetzen bzw fertig stellen kann.


  • grundidee



  • so soll in etwa werden(nur genauer)



  • und wie füge ich dann diesen plastischen effekt ein (eben extrem grob gemacht das ihr wisst was ich mein )

ware cool wenn mir jemand tips geben kann

is halt nur ein entwurf ..

von dem ersten bild liegen 3 ebenen vor .nach farben getrennt

mfg ra
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

ingvar

Aktives Mitglied

AW: problem lösung

ebene kopieren, farbüberlagerung schwarz, bereiche auswählen die schwarz sein sollen, für weicher übergänge entsprechende ränder bei der auswahl einstellen, und dann eine ebenenmaske aus der auswahl erstellen. jetzt bei der schwarzen ebene die ebeneneigenschaft auf ineinanderkopieren stellen und fertig.
 

ra_oner

Anfänger

mhhh das is ja nicht das was ich will ........kanten sollen ja nur von vorne sichtbar sein .....
soll wie gebogenes metal wirken.

soll ja ein 3d bild sein .........

mfg ra

hey zeitgeist ............
wenn ich das mit den ebenen mache kommt der effekt :)

kann man den ebenenstil begrenzen?

@ingvar
mh hört sich nicht schwer an aber ich bin nen anfänger..check nix
die ebenen sind shice gemacht...(würd es heute anderes machen)

mfg ra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ra_oner

Anfänger

AW: problem lösung

@zeitgeist
das ist echt nicht so schlecht ......is aber ziehmlich linear auf 2d sachen bezogen......
.
aber da bin ich nicht drauf gekommen ..thx...am anfang macht man alles mit ebenenstil und jetzt denk ich nicht mehr dran.....:rolleyes:

mfg ra
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben