Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Aktion Frequenztrennung!

Bildbearbeitung

Godsha

Aktives Mitglied

Ich habe in Phoschop viele verschiedene Panels für Retusche,
Mit diesem Panel werden für Frequenztrennung und Donge & Burn alle nötige Ebene und Gruppen automatisch erstellt.
Man soll nur Werkzeug wählen und retuschieren.
Ich benutze Panel aber ganz selten, denn ich anders gewohnt.
Mache immer alles manuell.

Andre_S

unverblümt

Was nützt eine 'ordentliche' Benennung, wenn die Datei, auf die ich die Aktion anwenden möchte, ganz anders aufgebaut ist (was oft der Fall ist)?
Deshalb fangen meine Aktionen meist mit einer neuen leeren Ebene (die ich gleich benenne) + Shift+Strg+Alt+E an.
Die leere Ebene ist nötig damit, wenn nur eine Ebene vorhanden ist, kein Gemecker kommt.
Beide gemachten Vorschläge funktionieren.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Meine FT-Aktion dupliziert (wenn ich das will) die Datei, setzt alles auf die Hintergrundebene runter und startet dann erst. Wenn ich dann retuschiert habe, hau ich mir mit STRG+ALT+Umsch+E alles auf eine neue Ebene, STRG+A / STRG+C und in der "richtigen Datei" ne neue leere Ebene und STRG+V
So kann ich zu JEDEM Zeitpunkt der Retusche/Montage auf die Frequenztrennung zurückgreifen, ohne meine bisherige Arbeit zu gefährden...
Was ich mir auch gut vorstellen kann - Über den Ebenen eine neue zusammengefasste Ebene zu erstellen, in ein Smart-Objekt umzuwandeln, das zu öffnen und dann dort die FT durchzuführen...

Und: Bennenen der Ebenen ist ebenso wichtig wie das Springen mit Tasten...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden