Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit ApDiv

kalifrago

Kalibär

ApDiv funzt nicht

hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand hier helfen, sonst kann man mich im weissen jäkchen für die klapse abholen :motz:

entweder geht das nicht so, wie ich mir das vorstelle oder ich mache irgendeinen fehler und komm einfach net auf die lösung :rolleyes:

folgendes möchte ich umsetzen:
auf meiner seite befindet sich eine navigationsleiste in form von einem jpg, das soll auch so bleiben....die links habe ich mit hotspots versehen...nun brauche ich für einen hotspot ein dropdown-menu, dies wollte ich mit einem ApDiv realisieren...so weit so gut, der div ist gesetzt, bleibt auch dort wo er hin soll...das verhalten für den hotspot habe ich als mouseover für ein jalousie-effekt für das ApDiv gesetzt, das funzt auch soweit....dem ApDiv ( es ist bisher nur mit einer farbe gefüllt ) habe ich das verhalten mouseout für den jalousie-effekt gegeben.....das funzt auch....also mit der maus über den hotspot, div wird eingeblendet...maus über den div und wieder raus, div wird ausgeblendet.....ich hatte mich schon gefreut :rolleyes: dann habe ich das ApDiv mit 2 links gefüllt und schon ist mein aufbau dahin....es funzt bis der div erscheint, wenn ich dann mit der maus über den div fahre, spinnt der und flackert......was mache ich bloss falsch ????? oder kann ich keine links in einen ApDiv setzen ??? hilfe bitte :':)'(

Zuletzt bearbeitet:

tmbach15

Noch nicht viel geschrieben

AW: ApDiv funzt nicht

Geht schon, aber es ist doch einfacher Dein Beispiel zu verstehen, wenn Du mal einen Link zu diesem noch fehlerhaften Dokument 'rüberschiebst.

Dann lässt sich auch an Hand des Quellcodes schneller eine Lösung finden :)

kalifrago

Kalibär

okay, moment ich muss die seite grad mal hochladen ;)

so hier mal der, is natürlich noch nicht fertig, also das dropdownmenü bleibt net so, es geht hier jetzt rein um die funktion ....ach ja, ihr müsst über den link angebot gehen dann erscheint der div, wenn man dann ausserhalb der innenliegenden links mit der maus wieder rausgeht, dann verschwindet der div wieder, aber wenn man auf die darinliegenden links kommt, spinnt das dingens.....danke fürs guggen ;)

hmmm danke für deine antwort, aber sie hilft mir leider net viel, ich weiss ja gar nicht wie ich das umsetzen soll, was du hier sagst :uhm: jquery, hab ich ja schon gehört, bzw. es ist ja zum teil in meiner hintergrund-skalierung drin, glaub ich :uhm: aber ich wollte halt wissen, wie ich das mit dreamweaver vorgaben realisieren kann ;)

ähm, wo is die antwort von sokie jetzt hin ???? :uhm:

kann mir denn niemand helfen ?? :'(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: Problem mit ApDiv

Wieviele "Beiträge" willst du noch posten? Unter deinem letzten gibt es den Edit-Button, damit kannst du editieren. 5 Posts für ein paar Zeilen Text sind definitiv zu viel und dieses "kann mir denn niemand helfen ?? :'(" - Pistole auf die Brust setzen find ich auch ziemlich egoistisch. Wenn du es "schnell" haben willst, geh zu nem kostenpflichtigen Profi, in nem Forum kann es schon mal länger dauern, bis jemand, der dein Problem versteht und 'ne Lösung weiß sich meldet.

...jetzt les ich erst mal dein Problem... ;)

auf meiner seite befindet sich eine navigationsleiste in form von einem jpg, das soll auch so bleiben....

Warum? Weil du nicht weißt, wie du die Links sonst setzen sollst? Zu Dropdown-Navigationen gibts zahlreiche Tuts, bspw. u.a.

Zuletzt bearbeitet:

kalifrago

Kalibär

erstmal danke für deine antwort cebito :) aber du musst mich eigentlich nicht so massregeln....es tut mir leid, dass ich nicht den editbutton benutzt habe, da hast du schon recht, allerdings muss ich sagen, dass noch ein beitrag von sokie dazwischen war auf den ich geantwortet habe, und den er anscheinend gelöscht hat, weiss der geier warum :uhm: ausserdem war es nicht meine absicht jemanden die "pistole auf die brust" zu setzen, wenn du das so empfindest, dann ist das dein persönliches gefühl ;)

....jetzt les ich erstmal deine antwort....
leider hilft mir deine antwort überhaupt nicht weiter, wenn ich das so umsetzen wollte, wie in deinem link gezeigt, dann hätte ich das wohl hinbekommen, mein problem ist ein ganz anderes, wenn du also meine frage wirklich durchgelesen hättest, hättest du es wohl verstanden....trotzdem danke für dein bemühen ;)

Zuletzt bearbeitet:

kalifrago

Kalibär

hör mal, lass es einfach, du möchtest mir ja gar nicht helfen.....ich bin ein friedlicher mensch und du machst mich hier wegen einem edit-button an....sei's drum, ich kann damit leben, ich möchte kein stress....was du mir gezeigt hast ist ein "CSS-only-dropdownmenü", meines in dreamweaver erstelltes wird mit javascript realisiert, also was völlig anderes.....warum muss einem immer irgendjemand was anderes vorschlagen, wenn man eigentlich gar nichts anderes will, statt einem bei dem genannten problem zu helfen ? wenn es nicht geht, so wie ich mir das vorstelle, dann kann mir das ja jemand sagen und ich kann mir dann immer noch gedanken über eine andere lösung machen...wenn mir niemand helfen kann, dann is das auch okay....übrigens soll es ein jpg bleiben, weil es derjenige, der die seite möchte, so möchte.....

bevor es hier in diskussionen ausartet, kannst du den thread gerne schliessen, einen schönen abend noch :)

cebito

undefined

Gehts dir gut? Schlägst hier nen ganz schönen Ton an gegen Leute, die dir helfen wollen. Aber da du es besser weißt - warum fragst du überhaupt?

kalifrago

Kalibär

hör zu cebito, mir gehts gut und ich "schlage auch keinen ton an"....ich habe nix schlimmes gesagt und war auch nicht beleidigend, sondern nur meine meinung geäussert, das darf ich hoffentlich....ich habe mit keinem ton gesagt, dass ich irgendwas besser weiss :uhm: ich bin schon seit vielen jahren in foren unterwegs und habe noch nie streitigkeiten gehabt und das möchte ich auch hier nicht :nee: ich bin auch kein kleines mädchen mehr, dass zickenkrieg braucht.....also können wir das ganze hier vergessen ? es tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast :uhm:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden