Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Bild aufhellen

G

gulden

Guest

Hallo zusammen,
Ich versuch momentan mit Photoshop dieses Bild:

aufzuhellen. Mit meinen jetzigen Ergebnissen:

bin ich noch nicht wirklich zufrieden.
Am Besten wäre es, möglichst genau am Original, doch dass will mir nicht so recht gelingen.

Denn ich beabsichtige das Bild auf Hochglanzpapier im Großformat drucken zu lassen,
was nicht unbedingt billig wird. Könnte mir da evtl. jmd. helfen?
Vielen dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Bild aufhellen

Hmm.. wieso willst du das Bild überhaupt aufhellen?
Ich finde das Licht eigentlich ziemlich stimmig. Du kannst es natürlich mit den Gradationskurven versuchen, die kannste mit Strg + M aufrufen.
Da kannste ein wenig die RGB-Kurve verändern und schauen was rauskommt.

Maphi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ##ich würde es mal mit Tiefen/lichter probieren , das könnte bei dem Bild auch eine interessant Variante sein

Gruß
Marc

beautyIAF

I like HDR

Ich würd vielleicht noch etwas an die Farbanpassung rangehen, das ist aber mein subjektiver Eindruck. Die Lichter finde ich, meinem Vorposter angeschlossen, sehr stimmig.

E

ElCartel

Guest

Ich kann da nur den Leuten über mir zustimmen...gegen das Lichgt im Bild ist eigendlich nichts einzuwenden!...

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Du kannst auch die Ebene kopieren, den Ebenenmodus auf negativ multiplizieren stellen und dann mit der Deckkraft spielen.

G

gulden

Guest

Das hier ist wohl ziemlich genau das Original-Bild. Doch leider bekomme ich dass nicht mal annähernd hin. Hat keiner lust mir ein wenig unter die Arme zu greifen? Für einen Profi wie euch ist dass doch ein Klacks! ; )

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

Lieber gulden
Helfen wollen wir schon, aber mehr als Tipps wie man aufhält kann man eigentlich nicht erwarten, weil man ja nicht wissen kann, wie hell es sein soll.
Ich habs halt nach meiner vorstellung probiert. Vieleicht bin ich deinen vorstellungen nahe gekommen. Du kannst aber mir mitteilen was sich noch ändern soll.
Gruss vasco2

G

gulden

Guest

erstmal vielen dank vasco2. es sollte halt möglichst nah am original-bild sein, welches ich oben gepostet hab. deine version ist schon schön, jedoch könnten die farben noch eine spur satter sein. denn so ausgedruckt würde es glaube ich ein wenig matt werden

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

Ich hätte da noch einen Vorschlag:
so wie zur Zeit der Dunkelkamme unterschiedliche Testbelichtungen gemacht wurden - auf Streifen - kannst Du doch Dein Bild in den unterschiedlichsten Helligkeitsstufen speichern, wählst dann jeweils einen kleinen Ausschnitt (immer den gleichen) aus Deinem Bild, den Du dann für wenig Geld in 10x15 ausdrucken läßt.

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo gulden
Scön das es Dir so gefällt. Aber jetzt könntest Du mein Bild ja einfach mit Fabton sättigung jede Farbe die Du mehr gesättigt haben willst einfach sättigen.
Gruss vasco2

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden