greenhorn
Hi Leute!
Hab da nun seit Tagen ein Problem mit einem echt einfachen Modell, nämlich einem Würfel. Ich will die Augen des Würfels mit Kapseln mithilfe eines Bool-Objektes abziehen. Sollte eine einfache Übung sein, hab das mal mit Kugeln statt Kapseln gesehen und wollte weng dran probieren. Bei einem Auge geht das Abziehen noch wunderbar, aber ab einer gewissen Anzahl an abzuziehenden Objekten, die ich anfangs in einem Null-Objekt gruppiert hatte, macht C4d nicht mehr weiter und stürtzt ab.
Ich weiss, dass Bool recht rechenaufwendig ist, darum hab ich auch versucht nach jedem Schritt den Würfel mit den bereits abgezogenen Augen in ein Grundobjekt zu konvertieren und die Objekte dann zu verbinden. Aber auch hier komm ich nicht weiter. Spätestens bei der Seite mit den drei Augen ist Schluss. Dachte eigentlich, dass es gehen sollte 21 Kapseln auf einmal abzuziehen. Tuts aber nicht
Dann hab ich versucht die Flächen recht klein zu halten, also um die Augen rum ein Quadrat zu setzen, damit das Bool beim umrechnen nicht die ganze Seitenfläche betrifft. Auch hier komm ich nicht voran. Habe auch versucht statt jeder Würfelseite jedes Auge seperat abzuziehen, Grundobjekt umwandeln, verbinden... Nichts funktioniert.
Nicht einmal in der Editoransicht klappt das dann noch mit allen Augen, einige Kapseln stellt C4d immer noch dar, obwohl ich sie abziehe. Oder es hängt sich ganz auf.
Nun die Frage, jemand nen Tipp, wie ich die Bool-Operationen hintereinander ausführen könnte das es klappt? Oder vielleicht eine Alternative zu Bool?
Habe mal ein Bild angehängt wie es aussehen soll! So ist es aktuell...
Hab da nun seit Tagen ein Problem mit einem echt einfachen Modell, nämlich einem Würfel. Ich will die Augen des Würfels mit Kapseln mithilfe eines Bool-Objektes abziehen. Sollte eine einfache Übung sein, hab das mal mit Kugeln statt Kapseln gesehen und wollte weng dran probieren. Bei einem Auge geht das Abziehen noch wunderbar, aber ab einer gewissen Anzahl an abzuziehenden Objekten, die ich anfangs in einem Null-Objekt gruppiert hatte, macht C4d nicht mehr weiter und stürtzt ab.
Ich weiss, dass Bool recht rechenaufwendig ist, darum hab ich auch versucht nach jedem Schritt den Würfel mit den bereits abgezogenen Augen in ein Grundobjekt zu konvertieren und die Objekte dann zu verbinden. Aber auch hier komm ich nicht weiter. Spätestens bei der Seite mit den drei Augen ist Schluss. Dachte eigentlich, dass es gehen sollte 21 Kapseln auf einmal abzuziehen. Tuts aber nicht
Dann hab ich versucht die Flächen recht klein zu halten, also um die Augen rum ein Quadrat zu setzen, damit das Bool beim umrechnen nicht die ganze Seitenfläche betrifft. Auch hier komm ich nicht voran. Habe auch versucht statt jeder Würfelseite jedes Auge seperat abzuziehen, Grundobjekt umwandeln, verbinden... Nichts funktioniert.
Nicht einmal in der Editoransicht klappt das dann noch mit allen Augen, einige Kapseln stellt C4d immer noch dar, obwohl ich sie abziehe. Oder es hängt sich ganz auf.
Nun die Frage, jemand nen Tipp, wie ich die Bool-Operationen hintereinander ausführen könnte das es klappt? Oder vielleicht eine Alternative zu Bool?
Habe mal ein Bild angehängt wie es aussehen soll! So ist es aktuell...