Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit der Seriennummer von Acrobat Reader 9.0

Hallo Leute,
ich habe den Adobe Reader im Bundle mit der Premium Creativ Suite 5 erhalten. Nun bekomme ich beim Installieren des Readers die Meldung, dass er eine eigene Seriennummer braucht. Die von CS5 funktioniert nicht.
Es mag sein, dass ich seinerzeit eine eigene Seriennummer zugesandt bekommen habe, aber wie gesagt, das war "seinerzeit". Die SN von der Suite wir mir unter Mein Adobe - Produkte angezeigt. Aber da ist der Reader nicht extra angegeben. Kann ich da heute schon etwas machen oder muss ich den Support anrufen????

Liebe Grüße
Winfried

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Problem mit der Seriennummer von Acrobat Reader 9.0

Hattest Du die Software nur gedownloaded oder auch in einer Box erhalten?
Falls Du auch die Box hast: Die Acrobat-Serienummer ist dort extra aufgeführt.
Falls nicht: Dann wirst Du, da Du schon auf der Adobe-Seite geschaut hast, den Support anrufen müssen.

Gruß
Ralf

Ich hab die Student & Teacher Edition. Da gibts zwar ne Box, aber die Seriennummer bekommt man erst, wenn mann die Berechtigung nachgewiesen hat. Vielleicht schmeiss ich doch noch mal den alten Compi an und check die Emails....

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Irgend etwas stimmt hier an deiner Beschreibung nicht. Der Adobe Reader ist eine eigenständige Anwendung. Er ist Freeware und besitzt aktuell die Versionsnr. 11.0.01
Diese Version bekommst du offiziell bei Adobe kostenlos:

Der Reader wird vielen Anwendungen (auch Spiele etc.) mitgeliefert, sobald deren Handbuch das PDF-Format zur Grundlage hat. Er muß nicht installiert werden, wenn schon eine Version mit höherer Versionsnummer installiert ist, bzw sein Setup lehnt eine Installation ab.

Deine Beschreibung ist schon aus dem Grund absurd, weil jedes Update einer Versionserhöhung entspricht. Programme besitzen teils auch völlig veralteten Versionen (so wie in deinem Fall) und damit CS5 automatisch crashen müsste. Deine Gedanken zu Ende durchdacht, müsste ich auf meinem PC mindesten 10 verschiedene Versionen haben. Das ist absoluter Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Irgend etwas stimmt hier an deiner Beschreibung nicht. Der Adobe Reader ist eine eigenständige Anwendung.[...]

Es geht hier nicht um den Reader sondern um Acrobat. Der Reader ist, wie du schon richtig schriebst kostenlos. Acrobat hingegen nicht. Dieser ist unter anderem Bestandteil der Creative Suite.

Liebe Grüße, Patrick

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...Deine Beschreibung ist schon aus dem Grund absurd, weil jedes Update einer Versionserhöhung entspricht..
Hääää?
...Programme besitzen teils auch völlig veralteten Versionen (so wie in deinem Fall) und damit CS5 automatisch crashen müsste. Deine Gedanken zu Ende durchdacht, müsste ich auf meinem PC mindesten 10 verschiedene Versionen haben. Das ist absoluter Quatsch.
Was ist jetzt absurd?

Mal abgesehen davon, dass ich deinen Beitrag inhaltlich nicht verstehe: Hast Du schon mal eine CS-Version in der Hand gehabt? Weißt Du, wofür welche Seriennummern bei Adobe gelten?

Gruß
Ralf

urihig

Anuk

Der TE schreibt in seiner Themenstellung:
Problem mit der Seriennummer von Acrobat Reader 9.0

Adobe bietet diesen Reader auf dieser seiner Adobe Seite zum kostenlosen download an.
„Der kostenlose Adobe® Reader® ist die Standardlösung für die zuverlässige Anzeige….“
Wo ist da das Problem mit der Installation oder Seriennummer?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden