Hallo leute,
ich habe ein Problem und finde selbst keine Antwort bzw. Lösung.
In meiner Seite ist Google Earth eingebunden. Da die Info-Balloons unbefriedigend gelayoutet sind, sollen eigene Balloons verwendet werden. Das versuche ich aktuell so zu lösen, dass onclick auf einen Marker ein HTML Element via Javascript erzeugt wird, welches sich noch außerhalb des Viewport befindet und nach der Erzeugung in den Viewport zum Ort des Geschehens (Mouseclick) verschoben wird. Das klappt ansich auch. Nur wird das Objekt nicht korrekt angezeigt:
initial css for balloon
Trotz eines z-index von 30000 liegt das Element nicht komplett über der Karte sondern ist noch darunter (siehe Screenshot). Gebe ich dem Element zusätzlich zur Hintergrundgrafik noch eine Hintergrundfarbe, passiert das nicht.
Was mache ich falsch bzw. wie muss es richtig sein?
ich habe ein Problem und finde selbst keine Antwort bzw. Lösung.
In meiner Seite ist Google Earth eingebunden. Da die Info-Balloons unbefriedigend gelayoutet sind, sollen eigene Balloons verwendet werden. Das versuche ich aktuell so zu lösen, dass onclick auf einen Marker ein HTML Element via Javascript erzeugt wird, welches sich noch außerhalb des Viewport befindet und nach der Erzeugung in den Viewport zum Ort des Geschehens (Mouseclick) verschoben wird. Das klappt ansich auch. Nur wird das Objekt nicht korrekt angezeigt:
initial css for balloon
Code:
div#myballoon {
position: absolute;
width: 0;
height: 0;
margin-top: -3000;
margin-left: -3000;
padding: 0;
background: url('/pfad/zur/grafik.png') no-repeat;
z-index: -30000;
}
HTML:
<div id="google-earth-wrapper">
<div id="map3d">
<div id="myballoon"><!-- custom balloon with html inside shown/hidden via js --></div>
</div>
</div>
Code:
function moveBalloon(event){
...
// change css onclick
$('#myballoon').css("width", 210);
$('#myballoon').css("height", 122);
$('#myballoon').css("margin-top", mouseY - 122);
$('#myballoon').css("margin-left", mouseX - 105);
$('#myballoon').css("z-index", 30000);
// auto-hide after specified timeout
setTimeout(function(){
$('#myballoon').css("width", 0);
$('#myballoon').css("height", 0);
$('#myballoon').css("margin-top", -3000);
$('#myballoon').css("margin-left", -3000);
$('#myballoon').css("z-index", -30000);
},4000);
}
Code:
div#myballoon {
...
background: [B][COLOR=Red]red[/COLOR][/B] url('/pfad/zur/grafik.png') no-repeat;
...
}