Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Drucken aus Indesign

M

madrasvombaum

Guest

Hallo zusammen,

ich verzweifel hier langsam mit meinem Dokument. Ich möchte einige Seiten (bestehend aus Bildern und Text) mit meinem Canon-Tintenstrahldrucker ausdrucken. Das funktioniert auch, aber die Schrift ist zu blau und zu dick. Es kann nicht an der Patrone liegen, da selbiger Text, wenn man ihn in selbiger Schrift aus dem Word druckt ganz normal und wie auch gewollt aussieht. Das gleiche Problem tritt auf, wenn man das InDesign-Dokument als PDF schreibt. Mit dem Tintenstrahldrucker meiner Mitbewohnerin sieht die Schrift übrigens auch ganz normal aus.
Hab ich irgendeine Einstellung übersehen? Woran kann das liegen?

LG, Claudia

Design & Layout

Z

zwobot

Guest

AW: Problem mit Drucken aus Indesign

Man kann bei den Druckeroptionen einstellen, mit welchem Papier man druckt. (Also, nicht im Indesign-Dokument, sondern direkt bei der Systemsteuerung). Vieleicht liegt es daran?

Z

zwobot

Guest

Oder wie wäre es mit Datei/Druckvorgaben direkt in Indesign... Könnte auch helfen...

Vergleich die Angaben dort auf jeden Fall mit denen in Word.

Und unter Indesign/Voreinstellungen kann man noch bei "Schwarzdarstellung" was reißen. Aber du druckst die Schrift ja in Blau...

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

Eventuell verrinnt auch die Farbe und es geht besser wenn du mit weniger Toner druckst.

In InDesign kannst du über Druckvorgaben dein Farbmanagement anpassen,
somit auch das Druckerprofil. Vielleicht das mal probieren.
Was mich allerdings wundert ist, das es beim PDF auch auftritt, deshalb mal beim Drucker
selbst das ICC-Profil überprüfen, wenn das geht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden