Realist
Nein, du hast mich nicht falsch verstanden. Aber ich bin – wie die meisten anderen hier auch – von den falschen Voraussetzungen ausgegangen. Denn ich habe den bereits sehr hohen Wert für die Größe übersehen (obwohl das Maximum in den Einstellungen abgeflachte Kante bei 250px liegt, und nicht nur 200, aber das hilft dir auch nicht weiter.) Und Photoshop erlaubt (zumindest in den Vor-CC-Versionen über die ich eine Aussage treffen kann) keine höheren Werte – weder in der direkten Eingabe noch beim Skalieren.…Naja zB gehen die möglichen Werte bei Größe nur bis 200px ... Bei 136 x 4 komm ich dezent über 200px...
Oder verstehe ich dich falsch? …
Einen Versuch könntest du allerdings starten:
- Erstelle dir zuerst eine Form von deiner Schrift. Wichtig --> in der kleinen Größe!!!!
- Weise dieser Ebene dann die gewünschten Effekte zu.
- Wandle die Ebene in ein Smartobjekt.
- Wenn du jetzt z.B. über Bild --> Bildgröße auf die gewünschte Endgröße transformierst, dann behalten die Effekte zwar ihre „Auflösung“ im Smartobjekt – d.h. diese „reduziert“ sich beim Vervierfachen von 300 auf 72 – die Effekte behalten aber auch ihr Aussehen bei. Eventuell kannst du mit dem Endergebnis leben. Da hilft aber leider nur Ausprobieren anhand der konkreten Datei.